Beiträge von jim_beam

    Naja das Fahrzeug war ein relativ gutes Angebot und da hab ich halt auf das Display verzichtet. Das Fahrzeug wurde geklaut und später wiederaufgefunden und jetzt von diesem Händler (in Vertretung für die Versicherung des Geschädigten) wieder verkauft. Beim Diebstahl wurde halt leider das Navi / Display entfernt.


    Also irgendwie muss das Radio auch über andere Tasten (z.B. Lenkrad oder so) angeschaltet werden können, da es bei der Besichtigung auch funktioniert hat. Jedoch hat der Händler wie gesagt noch eine neue Batterie eingebaut, sodass das Fahrzeug komplett Stromlos war.


    CD wäre ja ebenfalls über den 6-Fach wechsler im Kofferaum verfügbar. Ich weiß jedoch nicht wie und ob ich diesen ohne das Bedienteil ansteuern kann?


    1. Gibt es denn vieleicht irgendeine Tastenkombination mit Lenkrad und Bordcomputer oder so?


    2. Ich würde jetzt gern erstmal ein normales CD Radio einbauen, bevor ich mir irgendwann das Display hole. Ist das denn Möglich und welche Adapterstecker benötige ich dazu? Zur Zeit hängen bei mir 2 Stecker rum, wo viele kleine kontakte rein passen. Die Adapterstecker die im Mediamarkt erhältlich sind haben allerding runde dicke Kontakte, welche nicht bei mir passen würden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin nun seit kurzem Eigentümer eines 330 ci cabrio und hab eine Frage zur Bedienung des Radios.


    Das Problem ist, dass bei mir leider diese große 16:9 Navi fehlt und ich ein riesen Loch im Armaturenbrett habe wo "erstmal" nur Kabel rum hängen. Nun ist meine Frage wie ich das Radio (und ggf. den CD-Wechsler im Kofferaum) ohne dieses Bedienteil anschalte? Bei besichtigung des Fahrzeugs war das Radio an, jedoch hat der Händler eine neue Batterie eingebaut und konnte mir nun auch nicht genau sagen wie es an geht. Ich habe also nur die Tasten auf dem Lenkrad zur Verfügung.


    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Viele Grüße