Beiträge von jim_beam

    Hallo liebes Forum,


    kann mir zufällig jemand sagen ob diese Felgen: Original BBS 8Jx17H2 Et34 KBA 46240 (made in ITALY) auf einen 330ci BJ:2002 passen?
    Oder vieleicht kann mir jemand sagen wo ich das in Erfahrung bringen kann.


    Vielen Dank im vorraus und viele Grüße

    @ Jack Daniels


    Ok danke werde das mal probieren, aber denke auch nicht das da was passiert weil die Bordsteinautomatik ja auch nur funktioniert wenn die Spiegelverstellung geht.



    @ Mootzi


    Da kann ich nur nochmal in meinen Sicherungskasten schauen, aber soweit ich weiß gibts nur eine Sicherung und ich hab auch nur diese kontrolliert.
    Naja die Nr. 2 ist ja die Anklappfunktion (die hab ich nicht)...aber mir gehts ja um die Bordsteinautomatik bzw. generell um die elektrischen Spiegel!

    Hat vieleicht noch jemand eine Idee?


    An welcher Stelle könnte ich anfangen das Problem zu suchen? Da beide Spiegel nicht reagieren schließe ich wie gesagt die Stellmotoren aus und tippe auf ein Steuerteil welches für beide Spiegel verantwortlich ist.


    Nur wo finde ich dieses Steuerteil?


    Viele Grüße

    Danke für die schnelle Antwort.


    Also im Fehlerspeicher ist kein Fehlercode bezüglich der Spiegel aufgetaucht. Und das ein falscher Stecker an einem Spiegel vorhanden ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da die Spiegel original sind und eigentlich nicht getauscht wurde.


    Wo sitzt denn das Steuergerät für die Spiegel und wie kann ich testen ob es defekt ist?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit meinen elektr. Spiegel beim 330 cabrio BJ: 2002 mit Sitzmemory.


    Die Spiegelverstellung funktioniert leider bei beiden Spiegeln seit Kauf des Fahrzeugs nicht. Eigentlich ist das zwar nicht weiter tragisch, jedoch funktioniert ja somit auch diese Bordsteinautomatik ebenfalls nicht und auf diese Funktion möchte ich ungern verzichten insofern ich die Funktion überhaupt habe.
    Da sich keiner der Spiegel über den Joystick bewegen lässt, gehe ich nicht davon aus, dass es an den Motoren liegt, weil da ja beide defekt sein müssten.


    Gibt es vieleicht ein Steuergerät o.ä. welches die Spiegel steuert?
    Was könnte noch der Grund sein?


    P.S. das Sitzmemory funktioniert und die Sicherung für die Spiegel ist auch intakt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt evtl. für die Lösung entschieden, dass ich das Radiokabel welches hinten im Kofferaum verbaut ist nach vorn verlege und habe dazu noch ein paar fragen:


    1. Hat das schon mal jemand von euch gemacht..ist es sehr aufwendig und was muss ich beachten?
    2. Wo befindet sich dieses Kabel und wo ist es verlegt? (also unten an den Türen oder im Mittelschacht)
    3. Kann man den Teppich im Kofferaum einfach so abziehen um das Radio freizulegen oder gibt es da eine besondere Vorgehensweise?


    Wäre echt super wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt!


    Viele Grüße

    Kann ich denn nicht einfach das Radio hinten deaktivieren indem ich vorn die stecker abziehe und dann einen adapterstecker verwende der dann an ein normales Radio führt?
    Was sind das denn für besondere Stecker auf dem Foto? Sind ja sicherlich die zum Anschließen des Displays oder?


    Oder die 2. Möglichkeit wäre das Radio hinten zu betreiben. Wo sitzt das denn hinten? Wenn ich in den Kofferaum schaue, dann seh ich links nur den DVD Player für das Navi und den CD Wechsel. Vieleicht kann man diese ja auch anderweitig ansteuern?


    Und bezüglich des Händlers: Er kann mir da leider auch nicht helfen, da er es auch nicht weiß. (War halt ein freier Händler und hat das Fahrzeug auch so bekommen)




    Dumbi: Danke für das Angebot! Leider komme ich nicht aus dem Raum Ludwigsburg/Stuttgart, aber du kannst mir dazu ja mal eine e-mail schicken. (preisvorstellung, modell...) adresse: marcel_lohse@yahoo.de

    So ich habe nun mal die 2 Kabel fotographiert, welche bei mir aus der Mittelkonsole hängen und meine Frage ist welchen Adapter ich benötige um ein normales CD Radio anzuschließen, da die normal BMW Adapter (z.B. von Media Markt) dort leider nicht passen!


    Blaues Kabel:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/294gqjp.jpg] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2yytt7m.jpg]



    Schwarzes Kabel:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/16bx0g6.jpg] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/huf6km.jpg]




    Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was das für Kabel sind und ob ich an diese einen bestimmten Adapter stecken kann?


    Viele Grüße