Beiträge von d91x

Hol Dir die original PDC Leiste, einen Satz PDC Sensoren nur mit "Piepmatz" und der Rest ist in kurzer Zeit erledigt.
    Strom (Rückfahrlicht) holst Du Dir logischerweise aus dem Innenraum.
    Kannst mir auch ne PN schreiben, sehe gerade Du bist aus Berlin. ;)

Ist doch das Blau/Gelbe Kabel, nicht?
    Muss ich bei der Limo eigentlich die Stoßstange abnehmen oder komme ich auch durch das ausclipsen der schwarzen Plastik Stoßleiste (in die die Ultraschallwandler kommen) an so einen Gummistopfen in Innenraum?

MfG
    d91x

Hallole,

nimm doch die Leiste mal ab. Denke das da dann das Loch ist. Leiste abmachen ist ganz easy.

Hab gerade keine möglichkeit nachzuschauen. Mir geht es nur dadrum, ob ich die ganze Stoßstange abbauen muss oder ob es reicht, die Leiste (in die auch die Sensoren kommen) abzuclipsen?!
    Weiß das jemand auf die schnelle?

Ich möchte an meiner Limo das PDC in die Plastik-Stoßleiste an der Heckstoßstange (51 12 8 195 317) einbauen.
    Ist hinter der Leiste schon eine Kabeldurchführung o.ä. vorhanden wo ich die Kabel der 4 Sensoren durchstecken kann?

Mahlzeit ;)

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen mit der SUFU durchs Forum gewühlt bin aber nicht findig geworden.
    Ich suche für meine Limo(kein PDC) eine passende Rückfahrkamera bei der ein Display dabei sein sollte, da ich nur das Standardradio drinnen habe.

Kann mir da jemand ein Vorschlag machen bzw. wer hat denn so etwas mit extra Bildschirm verbaut?

Edit:

Hab mich jetzt doch für die Ultraschall-Variante entschieden.
    Passende Einparksensoren habe ich schon gefunden, mir geht es jetzt um den Einbau.
    Ich möchte die Sensoren in die mittlere Stoßleiste der Heckstoßstange (51 12 8 195 317) einbauen, welche sich ja abnehmen lässt.
    Gibt es hinter dieser so eine Art Blindstopfen/Durchführung oder muss ich da noch bohren um die Kabel der Sensoren in den Innenraum zu bekommen?

MfG
    d91x

Als ich bei mir das CD Radio eingebaut habe dachte ich auch immer beim Starten das der Riemen durchrutscht. Dabei war es die anlaufende CD im Player.

Ich hab kein Laufwerk im Auto ;)
    Kommt aus dem Motorraum wenns feucht draußen ist, aber auch nicht immer.
    Wenn man sich das Vid von 0:00 anschaut hört man da schon nen unterschied zu den anderen Startvorgängen (die Drehzahl geht nach ca einer sekunde nach starten nochmal etwas hoch(minimal)).