Beiträge von d91x

Fahr eine Runde und warte ab bis er eine ganze Weile jault, dann anhalten und mal die Bremsscheibe / Felge anfassen, wenn eine Wärmer ist als die anderen hast den Fehler.

Meinste wenn es der Bremssattel ist dass das bei so leichter Reibung überhaupt warm werden wird (keine feststellbare "Bremswirkung" beim Jaulen zudem nur par sek.)?

Habs zufällig nochmal auf Kamera eingefangen, diesmal irgendwie pulsierend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eventuell klemmt ein Bremssattel leicht

Dann lass ich das nächste mal wenn es auftritt mal das Fenster runter, müsste man dann ja lauter hören wenn es von der Bremse kommen könnte ?!
    Von Innen hört sich das an wie wenn es vom Motor; auf jeden Fall von vorne kommt.

Servus,

hab in den letzten Tagen immer mal wieder ein jaulen beim fahren bemerkt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Jaulen tritt auf bei 50-60km/h, also gerade im Stadtverkehr. Bei niederen oder höheren Geschwindigkeiten hab ich es noch nicht bemerkt.
    Wenn ich auskuppel/Gas gebe/ Gänge durchschalte bleibt es trotzdem da, von daher neme ich mal an es hat nichts mit der Motordrehzahl zu tun?!
    Tritt nicht allzu oft auf; am Mittwoch einmal, gestern gar nicht und heute relativ lange und intensiv.
    Das Netz hat mich nicht wirklich weiter gebracht, hat einer eine Idee was das sein könnte?

MfG
    d91x

Seit gestern hab ich auf der Beifahrerseite im Fußraum (vorne und im Fond) durchnässte Teppiche... Ursache ist die Türfolie nehme ich mal an, da das Wasser überhalb der Türdichtung aus der Türverkleidung rauskommt.

Kann ich anstatt diesem Butylband auch Silikon zum abdichten benutzen?

MfG
    d91x

Was tanke ich in meinen 2004er 320i?

Der Händler sagt 95 Oktan und die Betriebsanleitung rät zu 98 Oktan, 95 Oktan geht aber auch.

Ich meine im Tankdeckel steht sowas wie in der art wie "ROZ 92-98"...
    In meinen 2003er 320i tanke ich normales Super seit 2 Jahren, anfangs habe ich Super+ reingelassen => kein Unterschied zu spüren

Wenn Du einen Stopfen in Höhe Reserveradmulde nimmst und von unten rankommst (idealerweise auf einer Bühne)
    - dann könnte es gehen, Faultier. :D

Bühne habe ich keine, ich hoff mal dass ich da auch so rankomm ohne die Stoßstange abzunehmen.
    Wäre natürlich schon ideal wenn hinter der Stoßleiste so nen Stopfen ist... dann wär die Einparkhilfe ja im nu eingebaut ;)