Beiträge von GrafSpee

Du kannst ne Mutter nehmen und schweißt sie durch das Loch der Mutter auf der Schraube fest.
    Du brauchst einen Schwamm mit Wasser und mußt innerhalb einer Sekunde die Schraube Kühlen.
    Wenn ich mich nicht irre ist in dem Loch auch eine Metallbuchse, bin mir aber nicht sicher.

Zweite Möglichkeit, Du bohrst ein Loch rein und drehst sie mit einem Ausdreher raus.

.

Ist ein sehr schönes Auto.
    Bei der preisverhandlung kannst Du erwähnen das er kein Xenon und kein Navi hat was bei Ausstattung und Wiederverkauf ein Punkt ist.
    Du kannst auch erwähnen das er noch den älteren Motor also den M52TU hat und nicht den neueren M54.
    Dann solltest Du Dir auch einen Plan machen was Du alles kontrollieren willst und wie Du das machst.

.

Du mußt Dir eine Schablone bauen mit der Du die Ausgleichswellen zu einander und zur Kurbelwelle justierst.
    Wenn Du diese Wellen falsch einbaust, dann fallen Dir die Scheiben aus dem Auto :D

Bei den Lagern ist wichtig, das die Kurbelwelle keine Spuren hat.
    Ganz wichtig ist, das Du die Pleuledeckel nicht verwechselst !!!!!

Anzugsmoment kann ich dir morgen mal raussuchen, wenn ich es nicht vergesse.

Deine Kurbelgehäuseentlüftung kannst gleich mit neu machen, der hast Du das mit Sicherheit zuverdanken.

.

Das ist ja mal wieder ein Thema hier.

Willst Du nicht mal in eine Werkstatt die eine Diagnose macht ?
    Du läst Dir ein Teil nach den anderen wechseln und die Fehler bleiben .
    Bist Du Rockefeller ?
    Ich verstehe so was nicht.

Du fährst in Werkstatt die nicht im Stande ist eine Diagnose zu machen,.... aber sie können einen LMM prüfen was nur unter Laborbedingungen möglich ist.
    Wie kann man bei einem Auto mit sovielen Baustellen das Standgas hochdrehen nur damit er rund läuft ? und vor allem frage ich mich wie er das gemacht hat ?

.

Ok, dann müssen wir mal davon ausgehen das er in ordnung ist.

Ich schau mir das morgen mal alles an einen BMS46 an welche Sensoren alles wie zu stehe haben.
    Dann schau ich mir das Steuerteil mal auf dem Schaltplan an an welchen stellen ein Massschluß sein kann der mit dem Spritsystem zutun hat.

.