Beiträge von GrafSpee

.
    Wie gesagt, war eigentlich für mich , sollte ein Kompressor rein :D
    Habe ihn von jemanden gekauft weil er nie Probleme damit hatte und auch ein ganz Hübscher ist.
    Muß ihn aber eh nochmal komplett durchchecken.
    Ich verkaufe ihn nur wenn alles einwandfrei ist.
    Er bekommt auf alle Fälle noch einen neuen LMM weil ich denke das er noch ein kleines bissel besser gehen wird.
    Dann werde ich die Hardyscheibe noch erneuern und ein paar Kleinigkeiten.
    Bordcomputer habe ich ihm schon verpasst :D
    Auf die Schnelle wirds wohl nichts .

.

Als erstes würde ich mal aufhören irgendwelche Stecker einfach abzuziehen wenn man sich der Nebenwirkungen nicht bewußt ist.
    Dann sollte man die Fehler mal löschen und sehen was noch da ist.
    Wie Tobi gesagt hat , mal die Steuerzeiten kontrollieren um ne Grundlage zu haben.
    Dann würde ich ein Update der Software machen bei diesem Motor weil es eine fehlerhafte Software gab die ähnliche Fehler verursacht.

.

Gibt es jetzt gravierende Unterschiede bei den Motoren?
    Wenn ich micht nicht täusche 3 verschiedene, oder?

.
    .
    Der 318er mit 118PS ist schon relativ solide.
    Es ist ein ganz wunderbarer Motor von seiner Grundcharakteristik wie Drehmomentverlauf und Fahrverhalten.
    Es sind eher Kleinigkeiten auf die man aufpassen muß, KGE und Folgen.... öfter mal einen LMM....

.

So es waren die Einspritzdüsen und weder lmm oder sonst was :)

.
    Ein kleiner Klugscheißer biste schon 8)
    Hast doch Hilfe bekommen hier, zu den Einspritzdüsen, oder nicht ?
    Die Aussage " 328er hat zuwenig Leistung " grenzt es ja nun nicht gerade ein.
    Hab also Verständniß mit den Leuten hier , das nicht jeder gleich darauf kommt das irgend jemand bei Dir die falschen Einspritzdüsen eingebaut hat.
    Obwohl der Verdacht ja auf der Hand liegt. :thumbup:

.

Ich kann Dir nicht sagen was für Düsen bei Dir drin sind, mußt Du an Hand der Nummer vergleichen.
    Allerdings würde ich nicht verstehen warum jemand zukleine Düsen da reinschrauben sollte.
    Zwangsläufig würde auch Fehler im Gemisch daraus entstehen die dann auch im Fehlerspeicher stehen.

.