Wenn man denn, was blind tauschen will , liegst Du mit dem LMM am nächsten dran, was Deine Symptome betrifft.
.
Wenn man denn, was blind tauschen will , liegst Du mit dem LMM am nächsten dran, was Deine Symptome betrifft.
.
Rene bring nicht soviele Fachbegriffe ein das führt nur zu langen Diskussionen.
Mein Motor Verbraucht auch etwas Öl und es juckt mich nicht die Bohne.
.
Tobi, ich hatte gehofft es beendet diese Diskusion ![]()
.
.
Was sollen diese Vergleiche ?
Neuere Motoren haben eine ganz andere Gleitreibung, ganz ander Vorspannung auf den Kolbenringen und fahren mit Kennfeldkühlung.
.
Wenn du den N42 hast dann besitzt dein Motor 4 Lamdasonden.(wenn ich mich nicht absolut irre)
Nicht sogar 5 ? Was für ein Theater ![]()
.
Wenn meinem Motor über 20 PS fehlen dann würde ich danach suchen.
Die Hinterachse ist doch kein Argument sowas hinzunehmen.
231PS für einen 3Litermotor aus dem 21ten Jahrhundert ist ja nun kein Teufelswerk.
Es gibt eineige Teile die zu verminderter Leistung führen können.
Dumm daran ist, das der Leistungsverlust schleichend eintritt.
Deshalb sollte man dort anfangen und nicht die verminderte Leistung einfach hinnehmen.
Man kann es hinnehmen wenn es weniger ist, aber es gibt keine vernünftigen Argumente dafür.
Ich kauf mir einen 330er der nur 200PS hat und feu mich weil es mir die Achse nicht zerlegt oder weil eh nur Stau ist ? Klasse ![]()
.
Ein Automatik passt sich seinem Fahrer schon ein Stück weit an.
Deshalb kann es bei einem Fahrerwechsel alles etwas unharmonisch wirken.
Man kann in so einem Fall die Adaptionen löschen und ne anlernen.... oder man hat etwas Gedult.
Allerdings darf er nicht einfach in den Leerlauf und auch nicht ins Notprogramm.
Fehler auszulesen wäre das erste was man machen sollte.
Der LMM kann die Eintracht zwischen Motor und Getriebe deutlich stören.
Deshalb ist es eine Kandidat für den Fehler.
Allerdings wäre das dann etwas untypisch. das er ab 3500 U/min gut läuft.
Aber das ist ne Sache die Deiner subjektiven Einschätzung unterliegt...
.
Den Fehler ausslesen und im gleichen Wortlaut hier ins Thema schreiben...
.
Hier wechseln alle diese Sensoren aus Spaß und Freude, das ist ein Volksport.
Du willst deshalb Dein Auto in die Tonne hauen.
Wechsel den Sensor gegen einen originalen.
In Deiner Situation wäre es als Anfang zu empfehlen, auch wenn man nicht sicher sein kann das er es ist.
Der LMM das selbe in Grün.
Du brauchst ne Basis mit Bauteilen auf die Du Dich verlassen kannst das sie in Ordnung sind.
Das kann man nicht sagen, alles wird heiß, dehnt sich aus, es gibt Haarrisse, Kabelbrüche und alles reagiert irgendwie mit einander.
.
Mensch.... wer sagt das denn ?
Natürlich kann er der Grund fürs Stottern sein und wahrscheinlich ist er das auch.
Ohne den Sensor weiß das Steuerteil nicht mal das der Motor an ist.
.