... wir heben den nur um circa. 0, 2 Bar an ....
.
Ich glaub die Frage bezog sich auf seinen 320i ....
.
... wir heben den nur um circa. 0, 2 Bar an ....
.
Ich glaub die Frage bezog sich auf seinen 320i ....
.
Es ist ein Turbo, was soll da so ne Klappe.
Die hat eh was mit Resonanzen zutun beim 330(x)i.
Auch dieser Gummipuffer ist auf diese Resonanzen abgestimmt und könnte bei Dir das Gegenteil bewirken.
Du kannst die Klappe eh nicht benutzen, mach sie also auf oder raus.
.
Er mag die Klappe nicht , mach sie raus.
.
Gibt's für ne 320i Limo Bj.98 150PS auch ne Möglichkeit? Wenn ja ist es wahrscheinlich so gering das es sich kaum lohnt, oder?
.
Gerade der 2 Liter spricht gut darauf an.
Ich habe letztens einen 520er gemacht, der hat danach richtig Spaß gemacht.
Prozentual reagiert der 2Liter sehr dankbar darauf, besser als beispielsweise ein 330er.
.
ich kann Dir das machen, komme aber nicht aus Berlin.
Mit PA-Soft wirst Du aber nicht all zuweit kommen wenn es in allen Steuergeräten sein soll.
.
Wenn bei aus dem Filter Öl kommt, dann ist das Problem zu 90% eh was größeres.
Entweder Motor oder Kompressor.
Du mußt halt mal die Schläuche die vorm Luftmassenmesser dran gehen abmachen wenn da welche sind.
Es kommt immer drauf an wie das bei Dir gemacht wurde.
Normalerweise wird bereits gemessene Luft nich vor den LMM zurückgeführt.
Von der Sache her muß Du nur herrausfinden ob von der Kurbelgehäuseentlüftung das Gas da vornr irgendwo zugeführt wird.
Als nächstes solltest Du den Druckverlußt prüfen lassen oder solltest es halt selber prüfen.
.
Ich denke das Du besser wegkommst wenn Du Dir selber ein Werkzeug baust.
Das wäre dann eher ein Zieh- als ein Presswerkzeug.
Fahr auf einen Prüfstand verschaff Dir Gewissheit, das ist auch gut wenn Du ihn mal Chippen lassen willst.
An sonsten mußt Du Dich wirklich an einem Video orientieren.
Er muß zügig auf Endgeschwindigkeit gehen und muß sie vor allem erreichen.
.
Wenn Du der Meinung bist das er nicht richtig geht, dann brauchst Du mit Tuning garnicht anzufangen, das ist nicht der Sinn dabei.
.
CO2 Test ist aber etwas anderes, als den Kühlkreislauf abzudrücken. Der CO2 Test ist auch kein Allheilmittel und nicht 100%ig, denn manche Lecks im Kopfdichtungen treten erst bei Volllast zu Tage und werden somit beim Test im Leerlauf gar nicht erfasst.
Hab gedacht es geht über eine PH-Wert-Test ? CO2+Wasser=Säure ?
.