Wo ist der Zusammenhang zum E36 ?
.
Wo ist der Zusammenhang zum E36 ?
.
@ Grafspee
Deinen Post kann ich nicht ganz deuten. Im November war ich für 2 Wochen im Getriebewerk Brandenburg. In Brandenburg wurden bzw. werden die Handschalter entwickelt und gebaut. Hab mich mit den Kollegen dort unterhalten die auch bei der Entwicklung der GS6-53 beteiligt waren. Man kann die Glocke eines E6x/E9x Handschalter tauschen und die Glocke vom E46 drauf machen. War schon drauf und dran eine Glocke mitzunehmen, da ich partout kein E46 6 Gang gefunden habe, aber durch komische Zufälle habe ich jetzt ein 6 Gang liegen.
.
Im Fall vom Automatik könnte man das auch als Wandlerglocke bezeichnen.
Die müßte auch zutauschen sein... normalerweise, weil die Grundgetriebe in verschiedenen Serien verbaut werden, manchmal sogar bei verschiedenen Herstellern.
Allerdings wird es auch noch ein paar andere Problemchen geben.
Ich glaube da lag Dein Kollege nicht so ganz richtig.
In der Software der Motorsteuergeräte ist auch einiges zu den jeweiligen Gängen hinterlegt und das geht nun mal nur bis 5 Gänge.
Ein paar Änderungen wird man da also schon vornehmen müssen.
.
.
Für Dein Projekt mit dem Diesel kannst Du ja mal schauen ob die Getriebeglocke an das Getriebe passt.
.
.
.
Was ist das denn für ein Auto ? Automatik ? Hat er auch einen Motor ?
Nennen wir es mal sachdienliche Hinweise ![]()
.
Die Luft ist irgendwo im Kreislauf und nicht wie Du es gern hättest am Nachfülldeckel.
Wenn Du Luft im Benzinkreislauf hast bringt es ja auch nichts wenn Du den Tankdeckel aufmachst.
Lass den Motor warmlaufen , warte bis der zweite Schlauch am Kühler heis wird und entlüfte an den Entlüftungsschrauben.
Danach kannst Du nachfüllen und das ganze gegebenenfalls wiederholen.
Zerrede die Sache nicht, machs einfach so...
.
denke mal die Spannrolle hat auch was mit abbekommen....
Am Kompressor ist auch ein Lager im Freilauf.
Mit Deinem Gesprühe wirst Du es aber nun nicht mehr rausbekommen.
.
Hier fehlen Informationen...
Wo sind auf einmal 0 Volt ? Wo gemessen ?
Was meinst Du eigentlich? Die Spannrolle vom Kompressor oder der Kompressor selber ?
.
Du mußt ja auch messen wenn der Fall X eindritt.
.
In der Rolle ist ein Lager, den Schutzring kannst Du runternehmen und das das Lager schmieren.
Die besten Tage hat es aber hinter sich.
WD40 ist kein schmiermittel !!!
.