Beiträge von philstar

DonSimon: Danke für das Angebot!

Ich hatte exakt das Werkzeug von genau dem gleichen Händler in Betracht gezogen, mich dann aber für ein Set des gleichen Hüändlers entschieden (siehe Link oben).

Aber gut für alle BMW-Fahrer zu wissen, dass es damit einwandfrei funktioniert!

kurzes Update zu den Längslenkerbuchsen und v.a. dem Werkzeug:

Ich habe die Buchsen in der Werkstatt wechseln lassen (plus Achsvermessung, -einstellung)

Das Werkzeug sah qualitativ gut verarbeitet aus, allerdings hat sich uns nicht zu 100% erschlossen, ob es das richtige war und ob es damit an den Längslenkerbuchsen klappt ?(

Deswegen habe ich es lieber unbenutzt retouniert...

@Mars

Du hast aber auch die Federteller in Kombination mit den Z4 Domlagern verbaut, oder? Gibt es denn bei dir irgendwelche Probleme wegen des geringen Abstands beim Einfedern o-Ä.?

Hallo zusammen,

bei meinem BMW mit M-Sportfahrwerk steht rundherum ein Stoßdämpferwechsel (mit Bilstein B4) bevor.

Ich möchte kein anderes Fahrwerk und oder Federn verbauen - möchte ihn allerdings vorne gerne ein bisschen tiefer holen wg. der altbekannten "Hängearsch-Problematik" des Tourings.

Die Z4 Domlager habe ich bereits hier liegen. Jetzt bin ich am überlegen diese in Kombination mit Supersport Tieferlegungsfedertellern zu verbauen. Ich hatte mal iregendwo gelesen, dass das nicht ratsam sei...allerdings weiß ich nicht warum und mir selber erschließt es sich technisch auch nicht?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ist halt häufig so, dass man nur die Beschwerden über nicht funktionierende Gasanlagen liest. Man schreibt ja nunmal auch eher, wenn es Probleme gibt...

Die Probleme mit LPG-Anlagen liegen zu 90% darin begründet, dass eine billige Anlage und / oder Umrüster gewählt wurde.

Mein BMW läuft mit einer VIALLE LPI seit nunmehr 70.000km völlig einwandfrei!!!

Ist ehrlich gesagt qualitativ das beste an meinem BMW ^^

Jaja....du sagst es: Das Lager muss ja auch wieder rein! :wacko:

Ich wollte halt auch vermeiden, den Hinterachsträger auszubauen (dann ist das Schrotten mit Bohrer usw. einfach möglich)

Habe mir jetzt bei egay einen Werkzeugsatz für ca. 150,.-€ besorgt mit dem man alle Lager am e46, aber auch am e87 meiner Freundin wechseln kann.

So wie ich mein Glück und Auto kenne, ist es eh nur eine Frage der Zeit bis andere Lager kaputt gehen ;(

Morgen Neco,

das mit dem selber "basteln" habe ich versucht...allerdings habe ich mir das Material verzogen, anstatt die Lager rauszuzuiehen. :wacko:

Ich habe jetzt einen Werkzeugsatz von SSW gefunden. Werde da morgen mal anrufen und frage was er kostet...

Morgen zusammen,

Ich muss bei mir die Lager am Längslenker an der HA wechseln.

Um die Lager aus- und später einzupressen braucht man offensichtlich eine Presse...

Besitzt jemand eine solche und kann mir den Hersteller verraten? Und wenn ja, passt das Einpresswerkzeug auch auf diverse andere Lager?

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir das Werkzeug kaufen soll oder doch in die Werkstatt fahren soll ^^