Soundsystem im E-46

  • Hallo Fahrergemeinde,


    ich möchte mir demnächst ein vernünftiges Soundsystem(!!!Nur Boxen, keinen Subwoofer!!!) in meinen E-46 einbauen lassen. Der Klang der Standartboxen (4x vorne und 2x im Kofferraum) mit dem "BMW Business CD" Radio lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig...


    Da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin, hier meine Fragen:


    - Kann man in den E-46 mit der o.g. Ausstattung einfach so Boxen tauschen oder muss man dazu auch das Radio bzw. irgendwelche Kabel tauschen??


    - Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann mir entsprechende Händler empfehlen bzw. einen kurzen Erfahrungsbericht liefern???


    - Was kostet der ganze Spaß etwa?




    Mein Preislimit liegt bei etwa 800-1000€. Bei dem was ich bis jetzt so gelesen habe, kommen Hersteller wie "Bang&Olufsen oder Harman/Kardon in Frage...???




    Danke im Voraus schonmal für eure Antworten!


    Gruß


    E-46 Fahrer

  • Guck mal auf deinem Bildschirm oben rechts...da ist ein Suchfeld. Da kommst du zu unserer wunderschönen SUFU. Wenn du die mal zum Thema HIFI befragst kannst du 3 Tage lesen. ;)


    Versuch´s mal du kannst das. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab schon alles durchsucht, keine brauchbaren Einträge gefunden, die mir weiterhelfen. Dass das H&K System einen ausgewogenen Klang hat, will ich nicht wissen...; )



    Hoffe auf weitere Antworten...: )

  • Hab schon alles durchsucht, keine brauchbaren Einträge gefunden, die mir weiterhelfen. Dass das H&K System einen ausgewogenen Klang hat, will ich nicht wissen...; )



    Hoffe auf weitere Antworten...: )



    Dann frage ich mich welche Suchbegriffe du verwendest! Es gibt dazu 5 Billiarden themen..


    weil ich gerade mittagspause habe und mich langweile helfe ich dir ein wenig.


    Bau vorne entweder Audio Systems XION 165 oder Rainbow IQ Boxen ein. Sind inkl Frequenzweiche und alles was du brauchst. Davon gibt es Modellvarianten die Plug´n´Play für dein Auto sind.
    Türen noch dämmen mit Alubutyl oder ähnliches und gut is..Das sollte für vorne reichen.
    Fang damit mal an, vielleicht reicht dir der "neue" klang dann aus und du brauchst nichts mehr für den Kofferraum oder gar eine vorgeschaltete Endstufe

  • Gibts etwas günstigeres für vorne. So für ca 60 ?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Für 60€ kannst du die originalen auch drin lassen, da werden sich höchstens paar Brüllwürfel finden lassen.

  • Sicherlich nichts was Fahrzeugspezifisch ist und klanglich annehmbar. Dann steckst du den Rest des Geldes in´s "passend machen". :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.