Beiträge von E46_Bomber

    Sowas höre ich immer und immer wieder. Und ich bin der Meinung das ist purer Quatsch !


    Ich hatte selbst nen Bastuck drunter und vorne ne BMC CDA Box montiert, und aktuell die Performance Box.


    Und alles eingetragen. War beim Tüv und der hat es anstandlos eingetragen. Klar sollte der Luffi schon ne Abe haben, sonst wird das nix. ;)


    Na das ist dochmal nen Wort :D


    Aber: Die Carbon Box ist auch nicht mit einem Pilz gleichgestellt. Wenn ich jetzt zum Tüv fahre, dann schauen die ja die Papiere zum Pilz an. Dort steht das der Original Schalldämpfer + Motor Dämmmatte verbaut sein müssen. Meinste die tragen mir den trotzdem ein ?


    Ps: Noch 2 Stunden und 15 Minuten Probezeit :thumbsup:


    Und was ist dieser Soundgenerator eigentlich ? Es lässt wenn ich es richtig gelesen habe, das Ansauggeräusch in das Cockpit leiten oder ? Ist es möglich den an den E46 anzubauen ?

    Ach... Ich möchte ja nicht den Filter entfernen, sondern einfach nur mehr Klang rauskitzeln... Der Luffi ist in soweit schon längst wieder komplett montiert.


    Den Querschnitt zu vergrößern, sollte ja nicht unbedingt mehr Schmutz durch lassen.

    Hallo Forum,


    Ich habe ja letztens im Auspuff Thread von mir, schon das Thema Luftfilter/Carbon Airbox angesprochen. Dort habe ich ja auch erwähnt, das ich meinen Luffi schon umgebaut habe. Dies jedoch wie ich Heute merkte ohne Sinn ;)


    Ich habe vorne ein Rohr entfernt das die Kaltluft geziehlt aus dem Frontgrill Bereich einzieht. Dies hat beim E36 immer einen sehr guten Sound gebracht aber als ich Heute mal aus Jucks den Luffi richtig aufgemacht habe, da war das Thema ,,mehr Db im oberen Drehzahlbereich'' schon fast erledigt. Der Sound ist sowas von krass das im Tunnel oder in Häuserschluchten schon ein Umdrehend er Passanten kommt :D


    Meine Frage ist jetzt, da ich natürlich nicht mit dieser ,,Ohne Filter Konstellation'' rumfahren möchte, wie man den Filterkasten sauber bearbeitet um dieses nette Ansauggeräusch zu bekommen ?


    Gerne würde ich ja zum Pilz greifen, aber da ich einen Sport ESD drunter habe, darf ich den ja leider laut der Rennleitung nicht haben :)


    Daher gefällt mir der unauffällige Umbau lieber :)


    Hat Jemand nen Rat ? Geht unten am Filterkasten auch noch ein Rohr weg, welches zum besseren Sound verhilft ?


    Danke schon mal ! :thumbsup:

    Also meine Überlegung ist nun folgende:


    Bastuck drunter wech und bei Ebay versellen. Dann den Magnaflow Muffler (Vorher ´beim Tüv abklären natürlich) kaufen und dann eintragen. Evtl. kaufe ich aber vorher noch die Carbon Box. Leider haben die das Video wie ich gesehen habe ja mit einem M50 2,5L Motor gemacht. Diese hören sich ja eh schon recht brachial an, daher ist es wirklich nur ein Test der Aufklärung bringt. Desweiteren habe ich gesehen das es die boxen auch ohne Gutachten für 89,- gibt. Ist aber wieder doof wegen dem Fehlendem Papierchen... Man Man :whistling:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190373704254


    das ding hatter drinne hört sich nicht schlecht an, aber wenns verboten ist werde ich es ihm mal mit teilen^^ aber sich auch wenn er ihn schon lange eingetragen hat und sich jetzt nen esd mit abe drann gebaut hat Oo woher soll er es den wissen?


    Das steht in den Papieren vom Luffi drin. Die Dämmmatte im Motorraum + Original Schalldämpfer müssen vorhanden sein.


    @ Hodi


    Hört sich echt gut an, aber das ist ja schon verboten laut :whistling:


    Kann es sein das dein Remus Esd schon ausgebrant ist oder mit Bremsenreiniger ,,gespühlt'' wurde ?