Beiträge von br.an

Ich möchte folgendes zu Bedenken geben:
    Wenn die Verbrauchsanzeige sich über einen Zeitraum von über einem Jahr bei 9.9 l bzw. 10.2 l eingependelt hat und sie jetzt in dem kurzen Zeitraum zwischen dem Abklemmen der Batterie und dem heutigen Tage auf 9.0 l absinkt bedeutet das schlicht und einfach, dass wenn Du sie nach dem Abklemmen genullt hättest, dass dann noch weniger da stehen würde. Ich mache es mal an einem Beispiel fest:
    Du bist seitdem Du sie zurückgesetzt hast (vor einem Jahr) 10000 km gefahren mit durchschnittl. 10 l gefahren. Nun musst Du, dass sie auf 9 l absinkt weitere 10000 km mit 8l fahren oder dementsprechend 5000 km mit 7 l oder 2000 km mit 4 l. Ist alles Mathematik.

Kann es sein, dass das etwas mit dem Korrekturfaktor für den Vebrauch zu tun hat (kenne mich damit leider nicht näher aus)?

Momentanverbrauch ist doch völlig nichtsaussagend.. Die 28L schaffe ich bei mir auch wenn ich Resete und voll durchtrete.. Da zeigt der S3 vom Kollegen auch gerne mal 55 L an.
    Wichtig wäre ein Durchschnittsverbrauch.

Ja nur ein Durchschnittsverbrauch hat Aussagekraft. Die 28 L sind für mich kein Schocker, ich muss schonmal Morgens mit kaltem Motor auf ca. 4 km ein Höhenunterschied von 250 Höhenmetern überwinden und wenn ich ihn da Zuhause resete und dann oben wieder drauf schaue ist es schier unmöglich, dass da unter 20 Liter steht und das bei humaner Fahrweise. Ist aber denke ich normal.

Hi Trymon,

interessante Infos hast Du da zu Tage gefordert. Hatte meinen vor ca. einem Monat auch wg. der INSPEKTION II beim BMW-Händler. Bei mir stimmt bis auf Scheiben und Alus reinigen - das weis ich nicht mehr ob das gemacht wurde, daher will ich's dem BMW-Händler hier mal nicht ankreiden - auch nix von den von Dir aufgeführten Punkten. Besonders ärgert mich auch das mit dem Leihwagen.
    Halt uns bitte mal auf dem Laufenden was BMW München dazu sagt.