Beiträge von r0b

Man kann den Partikelfilter nachrüsten..
    Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht.

Also ich hab keine Angebote gefunden! Hast du was zur Hand?

Lohnen tut es sich nicht, da du das selbe an KFZ Steuer zahlst wie vorher auch, einzig allein ist der Umweltgedanke und die grüne Plakette!

Gruß

ich hatte auch überegt mir einen 330d zu kaufen.

hab mich letztendlich dagegen entschieden, da:

-ein vernünftiges Modell in der Anschaffung um einiges teurer ist als ein Benziner
    -Für die 184PS Variante kein Partikelfilter, also nur Gelbe Plakette
    -Vermutlich schlechter Wiederverkauf in ein paar Jahren ohne Partikelfilter
    -höhere Wartungskosten (Injektoren, Hochdruckpumpen, Turbo etc)

Also sollte es meiner Meinung nach wenn 330d schon ein 204Ps Modell sein! Die haben in Verbindung mit einem Schaltgetriebe immer eine Grüne Plakette!

Gruß
    Robert

Du brauchst einen Kreuzschraubendreher mehr nicht, damit die Schelle lösen zur DroKla, dann den LMM noch ausclipsen vom Luftfilter, dann kannst den rausziehen! Stecker abziehen nicht vergessen! ;)

Sollte in 5min gemacht sein!

Gruß

Also ich hab die Erfahrung gemacht das man für 5000€ schwer was gutes findet. lieber etwas mehr ausgeben!
    ich hab die Erfahrungen gemacht bei der Preisklasse, oft Wartungsstau, Reifen müssen neu etc.

Wenn man das alles mit einrechnet kostet solch ein Auto mal schnell 1000€ mehr!

Ansonsten sollte immer, egal bei welchem KM-Stand ein Scheckheft / Rechnungen, oder andere Nachweise vorhanden sein.

Jeder weiß wie schnell man heutzutage den KM-Stand manipulieren kann!

Zur Optik & Schwachstellen kann man sich ja hier im Forum schlau machen, gibt genug Info's.

Gruß

Ich hab mit BMW gesprochen, es gibt definitiv keine Kulanz mehr nach 10 Jahren. Hat BMW letztes Jahr abgeschafft!

Wo der Fehler noch nicht aufgetreten ist hat wohl Pech gehabt. So die Info von BMW.

Es wird langsam konkret bei mir,... bin im mom echt stutzig ob das so richtig ist wenn ich nun nen 330d kaufe um die 200tkm gelaufen...

Wie siehts mit dem Wiederverkaufswert aus in 2 Jahren... ob man den Wagen mit einer gelben Plaette überhaupt noch los wird...

Der Amorisationsrechner hat mir ausgerechnet das ich ca 900-1200€ p.a. Spare je nach Spritpreis, Fahrleistung, und Verbrauch versteht sich!

Andersrum bekommt man fürs selbe Geld auch nicht umbedingt massig 325i / 328i / 330i Benziner ... Daher denke ich ist der Anschaffungspreis ja fast gleich!

Was meint ihr?

Gruß