Beiträge von r0b

Also wir haben jetzt 170tkm runter und immer noch der erste Turbo.

Mein Schwager arbeitet bei Pit Stop, er hat nen 330d VFL in der Kundschaft nun schon 504tkm, vor 20tkm kam nen neuer Turbo rein. Ansonsten keine Probleme mit dem Auto.

Bekommt regelmässig Ölwechsel und Service, alles super!

Wird von einer älteren Dame gefahren, somit nicht übermässig getreten, kein Chip Tuning etc ;)

Gruß

Naja, so würde ich das nicht sagen. Der 530d hat die selben Turboprobleme wie der 330d!! Auch der bedarf guter Pflege, wie regelmäßige Ölwechsel, kalt- und warmfahren.
    Sicherlich kosten auch die E39 ihr Geld; aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum sich niemand so recht für mein Angebot interessieren will. - Denn damit liege ich fast beim Händler-EK! :rolleyes:

Ganz ehrlich ? Der Motor mag noch so toll sein, aber nen e39 mit 136Ps zieht doch keinen Hering vom Teller... ich fand den 523i schon langsam... von daher kommt sowas für mich nicht in Frage! Da würd ich bei meinem 323i bleiben für den Alltag!

Gruß

Nen e39 gefällt mir auch wohl, muss aber nen Facelift sein, und da man komischerweise den 530d nicht bedenkenlos kaufen kann fällt etwas aus der Reihe.

Undn nen 525i o. 530i ist nicht so einfach was brauchbares im preislichem Rahmen zu finden! ;)

Die Preisvorstellungen sind etwas zu hoch: Habe von meinem mit nun 215tkm neulich ein Gutachten erstellen lassen, das auf 5100€ kam - und der Gutacher ist ein wirklich guter Bekannter.
    Bei dem Alter müsste die Laufleistung schon sehr gering ausfallen, um gleich mal einen taui draufpacken zu können, und dann ist wieder die Frage, ob die echt ist...
    Außerdem gibt´s keine grüne Plakette - für jemanden, der darauf eventuell angewiesen ist, eher nachteilig.

Mir ist lieber eine etwas höhere Laufleistung aber voll belegbar durch Scheckheft als 50tkm weniger ohne Scheckheft... ;)

Naja ob ich für 5000€ was bekomme... ich weiß net :)

Gruß

Bei der Leistung macht es aber spaß Automatik zu fahren..

Leistung habe ich im Alpina... mit Schaltgetriebe... :) nein Spaß bei Seite,...

Bin bei Automaten immer etwas skeptisch, wenn was dran ist, kann man es nicht selber machen, und kostet immer sehr viel Geld.

Schaltgetriebe find doch idR Problemlos bei BMW, außerdem sparts Sprit! :)

Gruß

Was hälst du von dem hier

Klick e46 330d

Schon ein Facelift, nicht gerade viel auf dem Tacho, 1.Hand
    Der Preis ist jetzt was mehr was du ausgeben wolltest,aber so kannst ja noch was runterhandeln.
    Für 6500-7000 bekommst du auch welche, aber diese haben dann knapp 200.000km auf dem Tacho sind meist schon 3.Hand und nicht gerade gepflegt.

Schicke Limo, aber finde ich doch preislich sehr hoch (für mein Budget) angesetzt. Aber gut schon ein FL mit dem neuerem Motor.

Was mich etwas stört ist die Automatik.

Gruß

Bin im Moment noch etwas hin&her gerissen, hab mal den Unterschied gerechnet allein von den Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung) kostet mich der 330d 1400€ pro jahr weniger.

Andersrum ist nen nen Reihensechser als Benziner sicherlich ein super zuverlässiges und Wartungsarmes Auto. Bei den Diesel weiß ich nicht so recht... ;) Denke da kann man Glück oder kein Glück haben`?

Will denn keiner hier aus dem Forum seinen 330d abegeben? Bin u.Umständen auch bereit etwas mehr zu bezahlen!

Gruß