Beiträge von Smackman

Nabend,

muss ich denn nichts abbauen um an den Stecker zu kommen?

Es ist nur einer der getauscht werden muss, bzw den ich tauschen will weil er echt übel gammelig aussieht. Tauschen kann ich selber (mit Einbauanleitung hoffe ich das zumindest :D ) zum lackeiren müsste ich den Stecker an einen Lacker geben. Hab nichts dafür da.
    Daher die Idee den eben zu tauschen.

Danke und Gruß
    Smackman :auto:

Vielleicht war es ursprünglich mal das Problem. Jetzt war es aber derbe fest und die Klappe lies sich nur mit Gewalt bewegen. Da hat die Zeit dann den Rest dazu beigetragen.

Mit dem Sound muss ich jetzt einfach mal testen. Man hört ihn auf jeden Fall mehr.

Danke!

Hi!

Besten Dank für die Antworten.
    Hab Sie heute Nachmittag wieder gelockert und nun scheint die Klappe dauerhaft offen zu stehen, denke das sie eh wieder zugammeln würde.

Einen neuen ESD würde ich mir deswegen nicht holen, es sei denn mich nervt der brummigere Sound später. Denke aber nicht.

Vom Gefühl her hatte es keine Auswirkungen auf die Beschleunigung. Vielleicht ist er ein Tick agiler in der Gasannahme.... :)

Was mich noch etwas geschockt hatte ist das hinter der Klappe erstmal Dämmwolle zum Vorschein kam. Habe diese dann entfernt. Beim starten des Autos kam dann nochmal ne Menge mehr Wolle herraus...

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß + Danke!
    Smackman

Hallo Zusammen,

bin auch mit einem 330Ci unterwegs und habe heute mit einem Kumpel die große Reinigung vor dem Winter vorgenommen.

Dabei ist mir beim polieren am Heck aufgefallen das die Klappe im Stand hinten zu war. Sie lies sich auch nicht mit dem Finger bewegen, machte also eher den Eindruck das diese auch fest. Fahren bzw. den Motor anmachen konnte ich leider nicht, da ich mein Schlüssel zu Hause vergessen hatte (Polieren usw haben wir in einer extra Halle gemacht wo man die Karre auch schön über Nacht stehen lassen kann :) ) konnte ich auch nicht bei laufenden Motor testen.

Meine Frage ist nun.
    Ist die Klappe zu bei einem abgestellten (Motor läuft nicht) Auto
    Lässt sich die Klappe trotzdem per Hand bewegen?

Falls die Klappe fest gegammelt ist, sollte man die dann noch mal in den offenen oder geschlossenen Zustand bewegen?

Danke + Gruß Smackman