Beiträge von DaPole

Ne, leider noch nicht, da sie noch nicht da ist!!! :( ... soll aber laut Aussage von FK diese Woche bei mir ankommen.. is wohl irgendwie etwas schief gelaufen bei denen..

Und wenn sie da ist, muss ich erstmal abwarten, bis ich mein Auto wiederhabe, da ich es am Do. abgebe, wegen dem reinigen der Abflüsse im Verdeckkasten, da mir dort das Wasser steht .. aber ich werde dann berichtigen, wenn sie dran ist.. :)

Naja, das kann auch sein, dass beim einfahren des dreckigen Verdeckes das ein oder andere mit im Verdeckkasten gelandet ist.. irgendwelche Blätter, oder anderer loser Schmutz, der dann irgendwie nach vorne gelangt und dann verstopft,..

Wieso meinst du sollte ich da dabei sein?! ..

Bin zurück von der Werkstatt.. der Mechaniker, hat sich das angesehen und wir habens mit Pressluft versucht, und er hats auch nochmal mit Draht versucht, jedoch ist der Ablauf nicht sichtbar und so dumm versteckt, dass eine Suche nach etwas das man nicht sieht, oder so dämmlich versteckt ist, fast zwecklos ist..

Dass das Verdeck runter muss um Abflüsse zu reinigen, das ist schon der hammer.. da hat BMW echt nicht mitgedacht, da war das ja beim E36 noch super gelöst mit dem sichtbaren Ablauf.. haben es uns gerade noch an einem E36 Cabrio angesehen, da er grad einen zum Umbau da hatte.. naja, leider hat es nichts gebracht, und er bestätigte übrigens auch nochmal die Aussage von BMW, es ist tatsächlich so, dass das Wasser dort reinläuft und dann wieder abläuft..

Muss eben das Verdeck runter und die Abläufe freigestochen werden.. also Termin bei BMW machen,.. ;(

Ich fahre jetzt erstmal in die Werkstatt und befolge mal den Rat vom BMW Herrn und werd mal mit Pressluft unter das Scharnier gehen, vielleicht ist da wirklich irgendein klumpen der mein Abfluss verstopft und der sich vielleicht dadurch wegpusten lässt.. ich werde später mal berichten, obs was gebracht hat..

Habe grad nochmals mit dem Herrn von BMW telefoniert, ihn nochmals mit der Aussage konfrontiert, dass ich von mehreren Seiten die Information erhalten habe, dass bei deren Cabrios kein Wasser in den Verdeckkasten eindringt, er versicherte mir, es normal sei, dass das Wasser über die Dichtung kontrolliert in richtung Abflüsse gelangen sollte und dann bei freiem Abfluss abfließen würde, da ansonsten im Spalt zwischen Verdeckkasten und Kotflügel, wo die Einmuldung durch die Dichtung ist das Regen- oder Waschwasser ansonsten stehen bleiben würde und nicht entweichen könnte und die Gefahr bestehen würde. dass das Blech dann Rostbefall kriegen könnte.. und daher jeder sich sein Cabrio mal ansehen darf und am Ende der Dichtung einen Spalt feststellen wird, wo das wasser reinläuft in richtung Abfluss und wenn dieser verstopft sei, es einfach stehen bleibt..

Und dadurch, dass es so kontrolliert richtung abfluss fließt es wohl auch nicht mit dem Verdeck, welches durch ein Hardtop eingefahren im Verdeckkasten sitzt in Berührung kommt.. vorausgesetzt die Abflüsse sind frei..

Irgendwie klingt es plausibel, aber ich weiss doch nicht so recht..