Beiträge von Matt1491

    Sorry, hab viel zu früh auf Absenden geklickt.
    Wollte den Beitrag nicht halb fertig stehen lassen und hab in der Zwischenzeit alles wieder rausgelöscht.
    Threads selbst löschen geht anscheinend ja nicht.


    Dachte eigentlich "+++TMP+++" wäre als "Temporär" verständlich^^

    BMW E46 330i Limouse


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    Typ:
    330I (EUR)
    E-Baureihe: E46 (4FL)
    Motor: M54
    Hubraum: 2979ccm
    Leistung: 231PS bei 5.900 U/min
    Drehmoment: 300NM bei 3.500 U/min
    Topspeed: 250 km/h
    Farbe: Black Sapphire Metallic (475)
    Polsterung: Standardleder / Naturbraun (N6NG)



    Serienausstattung:


    411: Fensterheber elektrisch Vorne / Hinten
    473: Armauflage vorn
    520: Nebelscheinwerfer
    548: Kilometertacho
    550: Bordcomputer
    832: Batterie im Kofferraum
    851: Sprachversion Deutsch



    Sonderausstattung:


    210: Dynamische Stab. Control (DSC)
    249: Multifunktion für Lenkrad
    255: Sport-Lederlenkrad
    302: Alarmanlage
    313: Aussenspiegelpacket
    354: Grünkeil-Frontscheibe
    403: Glasdach, elektrisch
    415: Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    423: Fußmatten in Velours
    428: Warndreieck
    431: Innenspiegel, automatisch abblendend
    435: Edelholzausführung
    488: Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
    494: Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    502: Scheinwerfer-Waschanlage
    508: Park Distance Control (PDC)
    521: Regensensor
    522: Xenon-Licht
    534: Klimaautomatik
    606: Navigationssystem Business
    640: Autotelefonvorbereitung
    672: CD Wechsler 6-Fach
    785: Weisse Blinkleuchten
    789: M LM-Räder mit Mischbereifung
    801: Deutschland-Ausführung
    879: Deutsch / Betriebsanleitung / Serviceheft
    981: Comfort Plus Packet



    Bisherige Veränderung:


    - Nieren in Matt Schwarz
    - Motorhauben- und Heckklappenemblem in Schwarz
    - //M-Abrisskante
    - Dachkantenspoiler
    - Dotz Mugello in 8,5x19 auf 235/35x19
    - CarPC (Details weiter unten)
    - //M-Schaltknauf (Kurze Version)
    - Fußraumbeleuchtung in Weiß
    - Kennzeichenbeleuchtung in Weiß
    - M2-Front
    - Friedrich Motorsport ESD 2x70mm scharf abgeschrägt
    - CCFL AngelEyes Weiß
    - //M-Lenkrad


    Bisherige Defekte:


    - Thermostat
    - Kurbelgehäuseentlüftung
    - SRA Pumpe
    - Ölstandsensor
    - Heckklappendämpfer


    Car-PC:


    - 7" TFT Touchscreen
    - Blende von Janus-Design
    - ITX-Board 2x1,6Ghz Atom 330
    - M3ATX-Netzteil 125W
    - 2GB Kingston DDR2
    - 160Gb 2,5" SATA
    - Bluetooth-Dongle
    - Bluetooth GPS-Maus
    - Centrafuse 3.5 CarPC Software
    - Resler IBus-Interface (USB)



    HiFi:


    - Enstufe 1: Magnat Classic 360 (Für Front- + Hecklautsprecher)
    - Endstufe 2: Ground Zero GZTA 2.250MK2 (Für Subwoofer)
    - Subwoofer: MTX RT12DV
    - Front + Heck: Original Standard
    - Komplett bis auf den Woofer in der Reserveradmulde verbaut.



    Geplante Veränderungen:

    - Dotz Mugello Schwarz Frontpoliert
    - Lowtec H9.3 Race Gewindefahrwerk
    - M2-Heckschürze + evtl. Seitenschweller
    - InsidePerformance M3 Auspuff + Carbon Diffusor
    - AngelEyes in Weiß
    - LED-Rückleuchten in Rot/Schwarz
    - //M-Lenkrad
    - //M-Pedale
    - Salberk Sportspiegel
    - Sitzwangen beim Sattler aufpolstern lassen (Ist das überhaupt möglich?)
    - Sprintbooster (will ein etwas direkteres Gaspedal)
    - Schaltwegverkürzung
    - Tacho auf Weiß/Rot mit anderer Tachoscheibe umbauen lassen
    - I-Bus Interface für CarPC
    - USB-Relaiskarte für CarPC
    - Starterbatterie mit Trennrelais
    - Z4 3.0 Soundgenerator (funktioniert im 330i nicht ohne große Anpassungen)


    --------------------


    Bin für Tipps, Meinungen und natürlich auch Kritik immer offen ;)
    Updates werde ich hier im ersten Post eintragen.


    Bilderupdate folgt erst noch!


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    Auspuff-Umbau:

    Verbaut ist ein Friedrich-Motorsport ESD, leider war der Sound annähernd wie Original.
    Als Lösung habe ich den ESD aufgeflext (oben) und einen Teil der Dämmwolle entfernt und die Hälfte
    der Siebrohre mit hitzefestem Keramikband umwickelt. Jetzt stimmt der Sound einigermaßen.


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    Original M-Lenkrad:


    Das Lenkrad ist ziemlich fertig, erst Recht nachdem ich es mit einer Ledertönung versaut habe.
    Wird demnächst neu gesattelt mit Lochleder und Standardleder + M-Nähte.


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    Hallo,
    ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner Funk-ZV.


    Alles funktioniert perfekt, nur manchmal komme ich zum Auto und es ist OFFEN!
    Bin sicher nicht auf den Knopf gekommen.


    Einmal stand ich vor dem Auto und plötzlich hörte ich, wie es sich selbst aufsperrte. Die übliche Quittierung durch die Blinker fehlte aber.


    Habe im Fehlerspeicher (Zentralelektronik und Komfort) einige Fehler drin.
    Darunter auch ZV-Relais und ZV-Sicherung defekt. Ein paar unbekannte Fehler waren auch drin.
    Nach dem Löschen kamen die Fehler bisher aber nicht wieder.


    Was daran Schuld sein könnte:
    Ich habe vor einer Woche meinen CarPC eingebaut und dabei versehentlich die Zündung angemacht.
    Dabei waren Beifahrersitz, Mittelkonsole, Radio etc. ausgebaut.


    Ansonsten werde ich mir automatisches Zusperren nach 30 Sekunden ohne Türöffnung codieren lassen. Müsste eigentlich gehen, was ich so gelesen habe.


    Bin für jeden Tipp dankbar ;)

    Das neue Gerät muss an den Stecker vom CD-Wechsler ran. Der liegt irgendwo hinter dem Navi-Rechner rum.


    Zu den anderen Geräte:
    Das Schwarze über dem Navi-Rechner müsste für die Freisprecheinrichtung sein (War zumindest bei meiner FL Limo so).
    Zum Rest: Keine Ahnung.

    Habs mit 200 und 250er Schleifpapier versucht und da schleift man sich ja nen Wolf.
    Nach ewigen reiben ist der Softlack an einer Stelle ganz leicht abgeschliffen.
    Also einfach mit Schleifpapier reiben und der löst sich funktioniert nicht. Ist wie wenn man von normalem Plastik 2mm großflächig wegschleifen will.


    Ich werds aber mal mit ner Schleifmaschiene probieren.

    So wie ich das gehört habe, verkauft V-Pixel die Folien nurnoch. Er foliert nicht mehr.


    Hab gerade von zwei folierten Teilen die Folie wieder runtergezogen (Falten an den Kanten).
    Folie ohne Softlack: Extrem schwer runterzukriegen und der Kleber bleibt auf der Leiste zurück.
    Folie mit Softlack: Einfach abzuziehen. Teilweise löst sich der Softlack mit ab.


    Das heißt für mich ich werd den Softlack wohl überall runterkratzen müssen -.-
    Jemand einen Tipp für mich? Spiritus probier ich mal aus.

    Ich hab vor meine neuen Zierleisten zu folieren.
    Hab original die hellen Wurzelholzleisten drinnen. Die gefallen mir aber nicht. Also hab ich mir gebrauchte schwarze Zierleisten gekauft um diese zu folieren.


    Die gekauften Zierleisten haben diesen Softtouch-Lack drauf. Der ist aber ziemlich ramponiert.
    An zwei Zierleisten habe ich den Lack schon so gut es geht abgekrazt.


    Folgendes hab ich noch gekauft:
    - 2x 30cm x 122cm Carbonfolie 3M DiNoc schwarz glänzend
    - 2x 25ml 3M DiNoc Haftvermittler
    - 3x 75ml Nagellackentferner


    Irgendwie ist das eine ziemlich Arbeit den Lack abzumachen. Das mit dem Nagellackentferner funktioniert auch nicht.
    Jetzt meine Fragen:
    - Kann ich die Folie mit Haftvermittler über den Softtouchlack drüberkleben, oder geht das irgendwann wieder ab?
    - Wie verklebe ich die Folie faltenfrei in den Ecken? Ich krieg das irgendwie nicht hin. Selbst mit Fön nicht. Evtl. muss man da zu zweit sein.
    - Reicht ein normaler Haushaltsfön?


    Wohnt jemand in der Nähe von Landshut bzw. Dingolfing und kann mir beim Folieren helfen, bzw. kann mir die Leisten gegeben einen Obulus folieren?


    Oder kann mir hier im Forum jemand anbieten die Leisten zu folieren? Ich würde die Leisten so wie sie sind zusammen mit der Folie und dem Haftvermittler hinschicken.


    Danke!