Beiträge von Matt1491

    Vorschaltgeräte gibts normal nur bei CCFL-Ringen.
    Denke er meint diese.


    Egal welches der Fall ist:
    Der Hersteller hat sich mit den Vorschaltgeräten schon was gedacht => Nicht wegmachen.

    Also viel hat sich seither nicht getan (wegen Geldmangel):
    - Luftfilter gewechselt
    - Öl gewechselt (+Filter) 0w40 von Mobil1


    Seither läuft der Motor etwas ruhiger (Drehzahlschwankungen im Stand sind immernoch da) und hat gefühlt ein klein wenig mehr Leistung. Je nach Tagesform.


    Hab dafür seit neuestem zwei neue Probleme:
    - Wenn ich vom Gas gehe kommt ein Zischgeräusch aus den Innenraum-Lüftungsdüsen. :?: :?:
    Ist vor allem, wenn der Motor kalt ist.
    - Mein Business Radio (mit dem kleinen Navi) fällt hin und wieder aus und gibt dann ein lautes Knacken aus den Lautsprechern von sich. Hin und wieder fängt dann auch ein ohrenbetäubendes Pfeifen an und die Lautstärkeregelung hängt so 20-30 Sekunden hinterher. Wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe ist das Knacken und Pfeifen meistens weg. Hab einen Subwoofer über einen billigen HighLow-Adapter am parallel am hinteren rechten Lautsprecher.
    - Ich glaube mein Thermostat ist defekt. Der Motor wird nur sehr zäh warm. Wenn ich ihn gemütlich warm fahre brauche ich so 15-20km um über den linken Strich hinaus zu kommen.
    Außerdem fällt dir Temperatur nach einigen schnellen Minuten, wenn ich ihn jage, bis auf den linken Strich ab. Davor war alles in der Mitte zwischen den beiden Strichen.


    Ist mein Radio jetzt im Sack? Wäre nicht ganz so schlimm, da ich in 1 Woche wieder auf CarPC umbaue.

    Also war gestern bei BMW.
    Hab mir den Ölstandssensor (ca. 120€) und den M3-ShortShift (ca. 60€) gekauft.
    Der LMM kostet 301€!


    Das Öl bleibt z.Z. konstant. Ich beobachte das ganze aber weiter nach dem Ölwechsel.


    Edmund Stoiber:
    Das Getriebe muss komplett raus, glaube ich. Evtl. reicht auch nur absenken.
    Die neuen Buchsen kosten bei BMW so 3-4 Euro.
    Das wirklich teuere ist halt der Arbeitsaufwand wegen dem Getriebe.
    Daher warte ich damit, bis die Kupplung fällig ist.