Beiträge von RonZXR400

Was ist wenn man das Auto waschen fährt und die Pistole aufs Kennzeichen?

Dann wird das Kennzeichen sauber :D

Im Ernst, ich denk net das Du Dir da Gedanken machen musst. Dieses Klettzeug ist wirklich über die Fläche derart fest...hast ja vllt. oben gelesen, dass man des Kennzeichen kaum ohne Verbiegen wieder runterbekommt. Und Du wirst ja wohl net mit der Düse aufn Zentimeter an den Lack bzw. zwischen Lack und Kennzeichen gehen, oder? ;)

Bekommst die Gummis net mit ner Zange lang- und über die Halter gezogen? Muss man da die Halter für abnehmen? Oder versteh ich was falsch...
    Ach f***...die Gummihalter sind ja aus einem Teil. Mhh...dann weiss ich auch net. Vllt. Rostlöser länger einwirken lassen und mit nem Schlagschrauber, damit man die Köpfe net runddreht? Abreissen kanns Dir auch mit der Knarre...

Mein compact war auch topas-blau...wirklich eine schöne Farbe und schönes Auto. Blaue Beleuchtung zwar nicht mein Fall (bei BMW), aber alles sauber gemacht!

Warum hast Du die LS vorn von X-Ion auf Rainbow gewechselt?

Ja, touring ist anders...kannst damit net vergleichen.
    ST500: Wie gesagt...im compact. Da war eh alles anders :D Aber wenn Du da keine Abdeckungen sichtbar hast vermute ich mal, dass es net so ohne weiteres geht. Kannst Du evtl. in Deiner Rückbank diese Führungen "erfühlen"...iwie ein Unterschied zu fühlen zwischen den Punkten wo die originalen KS sind und halt an den Punkten, wo die 3. hinmüsste?

@Dani-Sahne: Ok, dann hab ich mich vertan. Hatte im Kopf das bei mir iwie Blinker und Fernlicht oder so angeht wenn ich aufschliesse...gekoppelt oder so. Fein, wieder was gelernt.
    Guter Tip mit dem Anschluss der AE. Werd ich Dich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal befragen ;)

Mhhh...so wie sich das auf dem Bild darstellt müssten die Führungen schon im Sitz integriert sein. Habt ihr da keine so Abdeckungen oben auf der Rücklehne drauf? Weil sonst müsste man ja ein Loch reinschneiden, was iwie ausfranst...oder soll 3/4/5 das verhindern? Vorallem sehen die Dinger rund aus...aber die originalen Führungen sind doch eckig, oder? Im compact hatte ich die so drin, da musst ich nur die neue KS reinschieben.

1 kann er auch codieren und zu 2 er könnte die AE Ringe an die Innenraumbeleuchtung anschließen. Und zu 3 für das Coming Home Licht muss er dann doch immer den Fernlichtschalter einmal kurz ziehen damit das geht.

Geht NUR Blinker net nur bei DWA? Bin mir da net sicher...bei mir geht immer Blinker UND Licht. Kla, das Modul wäre da die beste Lösung.
    AE an Innenraumbeleuchtung...mh, fürs Entriegeln ok, aber die gehen dann ja wieder aus wenn die Tür zu ist. Oder hab ich nen Denkfehler?
    Coming Home stimmt, wenn man es nicht immer braucht. Ist die Frage, was genau er will.

Standlichtringe müssten auf Zündungsplus gelegt werden, würde ich meinen. Dann sollte der Lichtsensor unabhängig davon arbeiten.

1. Modul
    2. Modul
    3. codieren
    4. codieren
    5. codieren wenn neues LSZ verbaut (ab 2005 mein ich) oder Modul

Zum codieren benötigt man eine spez. Software. Liste mit freundlichen Usern, die codieren können, findest aber über die Suche. Ebenso eine Liste mit allen Codiermöglichkeiten ;)

edit: Ob 2. noch funktioniert, wenn es unabhängig vom LSZ angeschlossen ist bezweifle ich aber...

Also 3cm halte ich auch für sehr viel. Hatte die letztes Jahr beim compact noch wechseln müssen...aber soviel Unterschied ist mir da net aufgefallen (wusste aber damals auch nix über das Thema und hatte vllt. schon neuere Lager drin).
    Das Thema hatten wir die Tage schon HIER, da gibt es mittlerweile eigentlich alle Infos (hätte man übrigens auch leicht über die SUCHE finden können...)