Beiträge von RonZXR400

Ich denke nicht, das die MB Quart so derart schlecht sind. Rainbow ist auch nicht das non+ultra (alles was nicht Rainbow bzw. preiswerter ist wird iwie immer als LowBudget abgestempelt...rein rechnernisch hört LB dann wohl erst bei 189,--€ auf?)
    Eine Verbesserung gegenüber den originalen Lautsprechern gibt es definitv mit beiden Systemen. Letztendlich macht beides imho aber auch nur richtig Sinn, wenn eine vernünftige Endstufe verbaut und vorallem auch richtig abgestimmt ist. Wird Dir jeder Fachmann bestätigen...auch wenn der subjektive Eindruck des jeweiligen Hörers anders ausfallen mag...der eine hört "wenig", ein anderer "riesen" Unterschied.

Ich hatte Deinen TÜV-Thread mal oberflächlich gelesen und wollte mir jetzt mal das "Baby" dazu anschauen, weil "anschauen lohnt sich"...hätte ich das mal besser nicht getan.

Grundsätzlich muss es DIR gefallen...aber ich schliesse mich den negativen Meinungen der meisten Vorredner an, finde das Ding auch grottenhässlich, da ist einfach NIX stimmig an der Bastelbude, auch wenn Du es mit "abgedrehtem Geschmack" und Millionen von Smileys rechtfertigst. Hab grad noch die neuen Schaufel-Dinger an Deiner Stossstange gesehen...aus prollig wird prollig². Statt einen Stil zu finden, wie man es Dir empfohlen hat, machst es iwie nur noch schlimmer.

Sry...aber wenn Du sowas präsentierst, dann musst leider auch mit herber Kritik rechnen.

Wieder kurzes Update: Heute kam das GROM-Interface...und ich hab das gleiche Problem wie beim ZEMEX. Es bleibt STUMM. Ich kann die Tracks anwählen, sehe die ID3-Tags (btw: beim 16:9 ist das völlig witzlos, es werden nur wenige Zeichen dargestellt, glaub 8 Stück. Nix mit Laufschrift oder so!)...aber es kommt kein Ton. Ich versteh das nicht. Hab alles so angeschlossen wie es sein soll...nix, tote Hose. Langsam verliere ich die Geduld mit diesen Teilen. Geht also auch zurück. Letzter Kandidat und Versuch: ncXus. Wenn es damit auch net geht weiss ich net mehr weiter...jemand ne Idee? Anbei mal die Anschlüsse...in das freie Feld muss ja das Kabel für den Wechsler bzw. das Interface, richtig?

...einzige "Mode" Taste ist "TP Mode", Wechsleranschlüsse im Kofferraum vorhanden...

Die Taste hat doch links und rechts einen Anschlag, so wie die anderen auch. Für "Mode" musst Du rechts drücken, das hat doch dann nix mit TP zu tun. Somit sollte es funktionieren. Hol Dir ein Interface und teste...macht in der heutigen Zeit eh mehr Sinn als ein Wechsler ;)

... ein gutes entfehlen mit gutem Klang und Preis/Leistungsverhältnis??

Die Interfaces haben alle CD-Qualität, wenn man den Herstellern und Berichterstattern glauben kann. NcXus soll gut sein, ZEMEX auch (hat bei mir mit ID3-Tag net gefunzt, BT war auch fürn A***)...morgen bekomme ich ein GROM, dann kann ich dazu auch was sagen. Die liegen alle so zwischen 70-150€, Rund- oder Flachpin-Anschluss beachten!