Beiträge von RonZXR400

Ich hab ja am Bordmonitor keine "m"-Taste. Über die SEL-Taste hab ich geschaut, da ist Vor-/Rücklauf eingestellt. Ich sehe auch diese kleinen >> wenn ich die Vorlauftaste gedrückt halte. Wenn ich nach 10 sek. loslasse, dann checkt er nur ob Discs vorhanden sind, sagt kurz "no disk" und springt wieder um. Ich mach nachher mal ein kl. Video...

So, kurze Statusmeldung. V3BT angekommen, installiert...Audio über BT funktioniert. Aber ich komme ums verrecken nicht in das Menü, wo ich die ID3-Tag-Anzeige programmieren kann.
    Gehe wie beschrieben vor...Vorspultaste gedrückt halten, nach 10-12 Sekunden sollte die Anzeige umspringen, damit man das einstellen kann. Es passiert...NIX.
    Da ich keine iPod habe kann ich die SW-Version des Zemex nicht auslesen. Vllt. hab ich nur eine veraltete Software...könnte lt. Zemex-Websitze das Problem sein. Hat zufällig jemand noch das Update-File für v1.04 rumfliegen und kann es mir per eMail schicken? Ich hab das Teil über ebay/conexx-video gekauft, da war auch kein USB-Stick zur Aktivierung dabei, wie auf der Zemex.eu-Seite beschrieben...

Moin Gemeinde,

ich hab nun auch schon einiges zu dem Drallklappen-Problem gelesen...iwo stand m.E. auch, das BMW ab einem bestimmten Jahr die Metall- gegen Kunststoffklappen gewechselt hat. Nun wurde bei meinem 330dA im Jahr 2009 ein AT-Motor verbaut. Lässt sich nun ohne Ausbau rausfinden, welche Klappen ich drin habe?

Kann man diese schwarze Leiste schmerzfrei austauschen, ohne Bühne?

Ja, ist nur geklippst, allerdings bissel fummelig. Musst unter die Stosstange greifen und die Leiste nach aussen drücken, am besten ganz links oder ganz rechts anfangen.

Ich frag mich eher warum das Teil geschmolzen/verformt ist...bläst der ESD vllt. oben was raus (Loch drin, Schweissnaht defekt) oder ist "falsch verlegt"?

Also nochmal...

AeroTwin E46 OHNE Regensensor: AR728S (Länge 550/475mm)
    AeroTwin E46 MIT Regensensor: AR606S (Länge 600/500mm)

Letztere fahre ich auf dem touring, habe den Sensor drin. Die Wischblätter sind länger als die für "mit ohne Sensor", welche ich z.B. auf dem compact gefahren habe.
    Und dran denken die Plastikführung zu entfernen, wie eingangs erwähnt!

Die Wischerblätter hielten auf dem compact immer ca. 1 Jahr bei normaler bis starker Beanspruchung (wenn ich im Winter zu faul zum kratzen war, dann gabs bissel Enteiser-Spray, den Rest durfte der Wischer erledigen), finde ich persönlich völlig ausreichend. Es ist nunmal ein Verschleissteil, ich halte nicht viel von diesen 5-Jahre-Garantie-Versprechen aus ShoppingTV-Sendern, völliger Blödsinn. Mit der Wischleistung selbst war ich immer zufrieden, benutze auch kein spezielles Zusatzzeug für das Wischwasser, sondern hole so nen 5L-Kanister ausm Bau- oder Supermarkt.

...hat so ziemlich alles ausser leder...neu knapp 60.000 euro gekostet...wieviel ccm der 1.8l hat...

BMW 318i Limousine (2001-2005, E46), Hubraum 1995 ccm, Leistung 143 PS (105 kW)...

60.000 € Neupreis? Alles drin ausser Leder? Ich sehe nichtmal elektrische Fensterhebner hinten, kein 3-Speichenlenkrad, nur Standardsitze, Xenon scheint er auch nicht zu haben...prüfe mal die Ausstattung über die Fahrgestellnummer, kannst Du in den VIN-Decoder eingeben...