Beiträge von RonZXR400

Danke für die Rückmeldung. Steckt sicher ne Menge Arbeit dahinter, absolut zu respektieren...aber zumindest für mich völlig uninteressant. Funktionen, die ich nicht brauche...22 Seiten nach "Problemchen" absuchen...keine Preisinfo ohne Anschreiben...
    Sry, man darf mich in diesem Fall gern mal faul nennen...ich will nen einfachen Tip-Blinker und fertig.

Was ist besser, Bosch Aero Twin oder originale Scheibenwischer?

Glaubensfrage...ich fahre schon seit längerer Zeit an meinen und den Autos der Familie die AeroTwins und bin damit sehr zufrieden. BMW selbst bietet auch welche an, weiss grad net wie die heissen...kosten m.W. aber um die 40 € und sind auch net besser als die Aeros. Bei Aeros musst Du diese Plastik-Führungsschiene im Wischerarm Fahrerseite rausmachen und den Unterschied Fahrzeug mit oder ohne Regensensor beachten.

Paddy diese Integration geht aber nur mit diesem Connect2 Interface oder?

Das Connect2 als Zubehör ist "nur" dafür da, um die FSE auch über die Lenkradtasten zu bedienen...zur FSE selbst gibts einen radiospezifischen Adapter, um sie an das Radio anzuschliessen. Der ist meistens im Lieferumfang enthalten, wenn Du bei Amazon etc. schaust. Post 831 gelesen?

Du musst wohl oder übel die Leiste neu kaufen...die LEDs die es im Inet gibt sind entweder die einzelnen Sofitten, die Du in die vorhandenen Kontakte einklickst...oder eben in die Streuscheibe integrierten LEDs, die ebenfalls die original-Kontakte voraussetzen.

Hallo zusammen,

da ja die meisten selber schrauben und nicht jeder über entsprechendes Werkzeug, geschweige denn eine Hebebühne verfügt...wie wäre es denn mal mit einer Liste von Mietwerkstätten, welche man vllt. in der Werkstattecke oben anpinnen könnte? Sortierung nach PLZ, mit Ausstattung und kleiner Bewertung vielleicht? Würde ich als sehr hilfreich empfinden, da es mich z.B. demnächst in die Ecke Siegen/Kreuztal verschlagen wird und Google mir iwie keine Ergebnisse anzeigt.

Ich fang mal an:

MWW Automietwerkstatt
    Marcel Laumen
    Wetschewell 79
    41199 Mönchengladbach
    02166-18119

Ausstattung:
    2x Säulenhebebühne
    1x Auffahrbühne
    Reifenmontagestation, Schweissgerät, Schlagschrauber, Federspanner, Abzieher, Presse usw...ich wüsste nicht was an Werkzeug fehlt

Preise:
    8,-- bis 12,50 €/Stunde zzgl. Werkzeug, anfallende Altölentsorgung usw.

Bewertung:
    Für mich eine Top-Adresse, die Werkstatt ist sauber und wirklich gut ausgestattet, Reservierungstermine werden auch eingehalten. Marcel ist zudem sehr hilfsbereit, gibt Tipps und packt auch selber mit an, wenn es mal irgendwo klemmt. Inspektionen nach Wartungsplan, Reparaturen und HU/AU sind ebenfalls möglich.

Ich zumindest noch nicht...warte ja auch noch auf die Alternativmeldung von QO3. Wenn da nichts kommt werde ich mir die pekatronic-Lösung für den nächsten Monat in den Kalender schreiben.

So, entschieden...V3BT wird nachher bestellt. Die Anleitung für die Text-Aktivierung und die Ordner-Struktur hab ich gefunden...jedoch noch 2 Fragen, die mir vllt hier jemand beantworten kann...

1. Werden die Namen der (Unter-)Ordner im Display auch angezeigt, oder was steht da? Bei vielen Unterordnern wirds ja sonst bissel schwierig.
    2. Welche Infos zeigt die ID3-Anzeige? Ich hab derzeit ziemliche Unordnung in den MP3s und wollte da mal aufräumen...also die Audiodateien heissen alle "Interpret - Titel.mp3" Reicht es wenn ich die Felder mit "Interpret" und "Titel" fülle oder wird eh nur eins von beiden angezeigt?