Beiträge von RonZXR400

Also ich hatte den Verkäufer von jalt.de angeschrieben...nie eine Antwort bekommen, scheint wohl nicht mehr aktiv zu sein. Schade. Aber eine Alternative von PEKATRONIC habe ich gefunden, werde ich dann wohl mal testen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mhhh...der Link aus #22 zeigt das Bild ja auf dem Navi...wie bekommt man das Videosignal auf den Monitor? Muss man da noch ein zusätzliches Modul oder so verbauen? Ich sehe da Chinch-Kabel auf dem Link in #1 zu dieser Nummernschildhalter-Kamera...???

Ola,

ich möchte mich gern zu Euch gesellen...wann ist denn der nächste Stammtisch geplant? Treffpunkt von Seite 1 noch aktuell oder muss ich jetzt 78 Seiten durchforsten? :)

Ich bin nun aber auch bissel verwirrt. Die Links aus #3 und #8 zeigen ja diese Sofitten-Lampen...wenn ich z.B. bei eBay schaue, dann finde ich immer Glassockel in den Komplettpaketen. Und wenn ich mir z.B. die 2 Hauptleuchten mit den jeweils 2 Leseleuchten in meinem Auto anschaue, dann erkenne ich da auch keine Sofitten. Jetzt frage ich mich, ob z.B. die Schminkspiegel-, Fuss- oder Kofferraumbeleuchtung doch Sofitten sind?
    Ach...was ich in den Komplettpaketen vermisse ist das Leuchtmittel für das Handschuhfach und für die Heckklappe...mit welcher Beleuchtung wäre diese gleichzusetzen? Letztere ist ja hinter diesem 2-farbigem Glas.

Vllt. hat das jemand im Kopf...ansonsten bau ich die Teile eben erst mal alle aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja...macht wohl wirklich Sinn mit den Boxen anzufangen. Aber es stehen grad noch andere "Kleinprojekte" an...da müssen die Krachmachern incl. der Dämmung noch bissel im Regal liegen bleiben. Würde eh erstmal vorn anfangen.
    Nun weiss ich aber trotzdem noch nicht, welche der Rainbows für hinten besser geeignet wären...

Hey...danke für Dein Feedback. Das ist ja verwunderlich mit den Hecklautsprechern. Meinst nicht das des mit den Rainbows hinten auch besser wird?

Ja, schade...Saarland ist leider nicht um die Ecke. Aber vllt gibts ja doch noch jemanden aus der Nähe von MG...Siegen wäre auch noch eine Option, da wird es mich demnächst hin verschlagen :)

Hallo zusammen,

ich krame den Thread mal wieder raus...habe seit einigen Tagen einen 330d aus 2003 mit Navi Prof. 16:9 mit Cassettenlaufwerk, kein CD-Wechsler. Ich würde auch gern die Rainbow-Boxen kaufen, nach und nach, so wie es die Brieftasche hergibt...für vorn Rainbow Intelligence Line IL-C6.2 ist klar, aber für hinten habe ich zwei verschiedene gefunden. Rainbow Dream Line DL-X5 oder Rainbow Tieftöner/Woofer Set. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Alternativ (oder sogar zusätzlich???) habe ich noch eine alte 4-Kanal-Endstufe von Kenwood im Keller liegen, es ist eine KAC-745. Das Teil ist 18 Jahre alt oder so...liegt halt rum (incl. Kabel, irgendwelchen Drosseln usw). Macht es Sinn, diese Endstufe mit den originalen Boxen zu betreiben? Die Rainbow-Boxen kann ich ja immer noch nachrüsten. Ich müsste wohl noch solche Chinch-Adapter kaufen? Und dann lese ich was von Hight/Low-Adaptern? Böhmische Dörfer für mich ?(

Ist hier vllt. jemand aus der Näe von Mönchengladbach in NRW, der mir bei der Verkabelung der Endstufe helfen würde? Ich hab da ech null Plan von. Hier mal ein Foto von den Anschlüssen/Einstellungsmöglichkeiten der Endstufe: