Beiträge von Tuffy

also...ich bin wirklich hin und her gerissen und ich denke ich werde um eine besichtigung nicht herum kommen! ich habe den besitzer einmal angeschrieben und eine ausführliche antwort bekommen. der heckschaden war wohl ein wenig größer, soll mich aber nicht stören. der lack macht mir da mehr zu schaffen, wenn schon ein ''laie'' sagt, dass dieser nicht mehr so gut sein soll. hab euch hier mal die antwort reingestellt.

Hallo Herr ,

der Wagen ist noch zu haben.

Er hat einige kleine Steinschläge im Bereich der Motorhaube.
    Nichts Schlimmes.

Ansonsten muss der Lack sicher einmal ordentlich aufpoliert
    werden. Aber keine Besschädigungen.

Die gr. Inspektion ist durchgeführt. Der Bordcomputer zeigt den
    nächsten Ölwechsel in 13000km an. Das Scheckheft liegt mir natürlich vor.

Also auch da ist nichts, was sofort gemacht werden müsste.

Die Rechung des Heckschadens betrug im Jahr 2005 ca 8000,-€. Diese
    liegt mir als Kopie vor und ich übergebe sie natürlich an den Käufer des
    Wagens.

Der Wagen war auf eine Frankfurter Broker-Firma zugelassen. Er
    wurde aber ausschliesslich von der Gattin des Geschäftsführers gefahren.
    Also nicht im "Dienstbetrieb".

Also waren es sicher gemischte Einsätze in der Stadt und auf der
    Autobahn.

Gekauft habe ich den Wagen Anfang Juni für meine Frau. Diese will
    sich aber von ihrem E36 Cabrio nur ungern trennen. Daher habe ich den Wagen
    jetzt wieder zum Verkauf angeboten.

Momentan ist er abgemeldet und steht bei mir im Hof. TÜV neu im
    Mai diesen Jahres, ohne Mängel. Die Reifen sind noch bei knapp halbem Profil.

Die Ausstattung ist nahezu vollkommen, incl
    Harman-Kardon-Soundanlage, CD-Wechsler, großes Xenon-Paket usw.

Hier noch ein paar Fotos im Anhang.

Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

klingt alles sehr gut. ist halt ein frauenauto, was ich mir schon fast gedacht habe.

eure meinung?!

also das blau an sich stört mich gar nicht so sehr, weil das mit beigem leder und der holzausführung bestimmt toll aussieht! die verdeckfarbe stört mich eigentlich mehr. es sieht für mich ein wenig ''komisch'' oder unpassend aus, aber das kann auch durch die bilder täuschen. ich hatte schon einmal geguckt was ein neues verdeck, also nur die außenhaut, kosten würde. man kann ja die scheibe wieder verwenden. ich hatte da irgendwas mit knapp 900€ gelesen. mit schwarzem verdeck sieht die ''kiste'' bestimmt besser aus.
    hat jemand erfahrung mit dem austausch eines verdecks? also was für kosten auf einen zukommen?

ihr macht es mir echt nicht leicht. man müsste ihn in natura mal sehen. auf bildern kann das wirklich täuschen. aber mal eben darunter fahren ist mir eigentlich zu weit. wenn ich dann da bin, dann kaufe ich den bestimmt. sonst ist der wagen echt top! traumausstattung wie man so schön sagt ;)

hallo,
    ich suche jetzt schon geschlagene 2 monate nach meinem traumauto. nachdem ich zunächst auf ein coupe aus war, aber die angebote nur begrenzt vorhanden sind, suche ich auch nach einem schönen cabrio. Dabei geht es um die außenfarbe. ich bin bei einem so dunklen blau leicht skeptisch, ob das mit einem blauen dach auch wirklich gut aussieht. in natura sieht das natürlich auch immer anders aus, aber mal eben hinfahren ist eher schlecht, da ich aus dem raum hamburg komme. mich reizt einfach nur die geniale innenausstattung. beiges leder mit holz ist einfach ein traum, dann noch h&k, navi, mpaket,xenon, 3.0l und eine anständige laufleistung. der reparierte schaden stört mich dagegen nicht, da dieser fachmännisch repariert wurde. ich finde, dass das auto mit einem schwarzen verdeck gleich viel besser aussehen würde. könnte man sowas nicht auswechseln. wäre ja nur die außenhaut. weiß jemand was sowas kosten würde?
    und was haltet ihr allgemein von der farbkombi? also dunkel blau mit blauem verdeck
    danke schon einmal. weiß echt nicht was ich machen soll.

hier der blaue
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjjvyehorcjv

hier nochmal ein schwarzer
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4pfeeokpjee

sehe ich ganz genauso wie konvertibel. ich suche zur zeit auch ein schönes cab/coupe, wobei ich wirklich ungerne kompromisse in der ausstattung eingehen möchte. lieber ein paar mehr km, als eine scheiss farbe, stoffsitze oder ein zu kleiner motor. ich beobachte den markt jetzt schon gute 2 monate. natürlich sind die autos zu teuer, aber meistens ist der preisaufschlag auch berechtigt, da die austtattung einfach bombe ist. die autos sind dann meistens auch sofort weg. lieber ein wenig länger warten und dann zuschlagen, wenn es auch wirklich passt.
    wenn man auf das auto zugeht, dann soll man auch total bock haben dort einzusteigen und wenn man im auto drin sitzt, dann soll man sich auch richtig wohlfühlen! sonst ist das für mich rausgeschmissenes geld.

also die laufleistung hat mich zunächt auch gestört, bis mir aufgefallen ist, dass der wagen nur einen vorbesitzer hatte! somit ist es sehr wahrscheinlich, dass der wagen sowohl technisch, als auch optisch in einem sehr guten zustand ist! und die beige ausstattung finde ich einfach nur total schön. außerdem ist der wagen ist nicht verbastelt, sondern im originalzustand!

moin leute!
    zur zeit fahre ich noch mein erstes auto, seat ibiza 1.4 - 101 ps, aber nach langem hin und her habe ich mich entschieden mein schönes auto zu verkaufen und mir nun einen bmw zu holen. für mich persönlich ist es wichtig, dass das auto einfach toll und stimmig aussieht. also motorisierung ist fast zweitranging, wobei es schon ein r6 sein sollte. das budget liegt bei ca.12000€. somit ist ein schöner e46 oder ein ''hässlicher'' e90 drin. zur zeit bin dazu geneigt mir ein schönes e46 coupe fl zu kaufen. einfach ein tolles auto!
    Wichtig für mich sind farbe, leder und mpaket! jetzt habe ich einen gefunden, der mich eigentlich total überzeugt, aber ziemlich teuer ist und somit über dem budget liegt. Da ich neu bin wollte ich mal eure meinung dazu hören!
    Was meint ihr dazu -> LINK