Beiträge von Tuffy

hin und wieder habe ich das auch...aber ich übesteuer den bass auch ein wenig, damit wenigstens ein bisschen wumms entsteht. kommt immer aufs lied an. aber wenn deine einstellungen normal sind, dann ist es nicht normal.

moin,
    nein mit dem kabel kann ich nichts anfangen.

desweiteren kann ich dir nur von einem interface abraten, egal welcher art! ich steh vllt damit ganz alleine mit meiner meinung dar, aber ich will dich mal vorwarnen.

ich selber habe mir mit voller begeisterung das dension gateway 300 bestellt und ca 180 € augegeben. der einbau war in meinen augen schon ein riesiger akt, dann man den ganzen kofferraum (also die linke seite) komplett aufmachen muss und das bei einem cab nun mal beschissen ist! nach dem ich es denn geschafft hatte und auch alles angeschlossen habe, bin ich bei der menu führung wahnsinnig geworden! ob man nun den ipod anschlossen hat oder einen usb stick war völlig egal. ohne anleitung kommt man keinen schritt weiter und kann weder das lied auswählen, welches man möchte, noch versteht man das system der bedienung. ich habe mich damit 3 tage beschäftigt und habe dem gateway wirklich eine chance gegben. schließlich habe ich nur gutes darüber gehört. angefangen bei der bedienung und der ID3 tags. es funktioniert zwar alles und irgendwann hat man es auch vllt raus wie das ding funktioniert, aber es macht einfach keinen spaß! für so viel geld, so einen scheiss zu haben...nein danke.
    ich habe dann alles wieder eingepackt und alles zurückgeschickt und mein geld wiederbekommen.

daraufhin den aux in adapter gekauft und die lösung ist für 15€ einfach OK...nicht mehr und nicht weniger. für rock und pop songs sogar richtig gut! aber house/techno/dance ist das eher dürftig. obwohl h&k verbaut ist.

wie gesagt. überlege es dir gut mit einem gateway. ich finde, es lohnt sich überhaupt nicht, da die bedienung einfach scheisse ist. man einen so schönen bildschirm und dort wird im endeffekt nur schmarn angezeigt.

es funktioniert zwar alles, aber das reicht mir persönlich nicht.

fahre zwar keinen touring, sonderen ein cab von 04, aber denke mal, dass das genauso sein wird, wie bei dir.

also einen direkten auxin anschluss hat kein e46. es gibt aber bei den navi profs ein kabel, dass man mittels adpater (bei ebay 10-20€) ein axin anschluss hat. dieser anschluss befindet sich hinter dem navi prof. dafür MÜSSEN:
    -2 zierleisten entfernt werden
    -die zwei lüftungseinlässe oberhalb vom navi
    -das navi selber
    - das handschuhfach für das aux in kabel

wenn du das navi herausnimmst, dann ist an einem dicken kabel ein anderes kabel angebunden, welches nirgends angeschlossen ist. dieses kabel ist dein aux in anschluss, an dem du den adapter anschließt.

für den ausbau ist viel fingerspitzengfühl erforderlich. das navi kannst du nur bei bmw selber ausbauen lassen, da du das werkzeug nicht hast. zierleisten und lüftung ist selber machbar.

ich persönlich finde den aux in anschluss nur bedingt gut. die qualität zum eingebauten cd player ist 10-20% schlechter. vor allem basslastige songs kommen nicht wirklich gut zur geltung. aber das ist liegt auch mit am gesamten system und ist ein eigenes kapitel.

tut mir leid...die modelle sind mal total hässlich in meinen augen...der eine von außen grau und von innen grau? das ist ja gruselig...der andere von außen grau und von innen individual? passt auch nicht wirklich...aber über geschmack lässt sich streiten...
    325ci...und dann noch mit automatik? also da wird man keinen spaß dran haben...dann kann man auch einen 320ci nehmen...tut sich nicht so viel von der leistung und die sind um einiges günstiger...
    in der preisklasse kannst du richtig schöne modelle finden. da jetzt nebensaison ist, sollten die preise sogar noch ein wenig runter gehen.

wieso weit weg? die post schafft es schon überall hin. ist halt nur sehr viel arbeit. ich saß den ganzen tag an meinem schmuckstück, aber es hat sich total gelohnt! kann dir da gerne noch ein paar tipps geben, bei der handhabung. die anweisungen von lederzentrum stimmen nur bedingt.

als ich meinen gekauft habe, war das leder auch nicht in einem guten zustand. am lenkrad war ziemlich viel abgerieben, die sitzflanke war abgerieben und an einigen anderen stellen sah das leder auch nicht mehr so toll aus. am anfang war ich total abgeschreckt, weil es einfach furchtbar aussah. aber so ein individual reizt einfach ungemein und der preis war auch voll in ordnung.
    naja...am nächsten tag habe ich dann gute 100€ bei ''lederzentrum.de'' liegen gelassen, um das leder wieder auf vordermann zu bringen. das ergebnis war und ist UNGLAUBLICH. das hätte ich nie gedacht, dass das so gut wieder aussehen kann. ich hatte stark überlegt, teile des leders neu zu beziehen, aber das ist überhaupt nicht nötig gewesen.

also ich kann dir lederzentrum wärmstens empfehlen. auch wenn es relativ viel geld kostet, aber im vergleich zum neu beziehen, ist das ja wohl ein witz.

habe hier noch ein paar fotos gefunden, wie es vorher aussah...einfach zum fürchten!

[Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/9177/img0826tj.jpg]

Deutlicher Abrieb beim Lenkrad zu erkennen

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/6246/img0823bv.jpg]

Die Sitzflanke war besonders schlimm

[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/1156/img0825it.jpg]

Leichter Abrieb bei der Armlehne