Beiträge von Anosta91

Alles ok soweit.

Beim N42/N46 Motor wurden beide Arten der Magnetventile verbaut, mit und ohne Sieb.

Meistens warens die N42 Motoren, an denen ich geschraubt habe, die Magnetventile ohne Sieb verbaut hatten und bei den N46 mit Sieb-wann genau der Wechsel auf "mit Sieb" stattfand, kann ich jedoch nicht konkret sagen.

Nein, nicht sporadisch, entweder das Ventil kann arbeiten, oder eben nicht, aber selbst wenn das Öl schon weit über Serviceintervall hinaus nicht getauscht wurde und Klumpenbildung zu sehen war, haben die Ventile immer noch normal gearbeitet, sogar eher bei jenen ohne Sieb als mit, denn das Sieb setzt sich wirklich hartnäckig zu- spülen mit Bremsenreiniger schadet nicht in solchen Fällen....

Rumgepfuscht hat da niemand.

Hi,

habe mal ein Tutorial gedreht zur Erneuerung des Ölabscheiders beim N42/N46 Motor inkl. aller notwendigen Arbeitsschritte, um diese tauschen zu können.

Gerade weil jetzt der Winter wieder da ist, mal mehr mal weniger und viele mit der zufrierenden KGE zu kämpfen haben, bzw. diese prophylaktisch auswechseln möchten.

Habe den Channel Bimmerwerk neu erstellt, wo allerlei Tutorials folgen werden würde mich freuen, wenn ihr ihn abonniert und immer mal vorbeischaut, was es so neues gibt.

CPfU7Ur0qEA

Lg Klaas

Zahle knapp 600€ für Frontschürze + komplette linke Seite, kein Smartrepair oder so ein Gelumpe.

Lackiert worden ist ein E46 Limo.
    Auch mein E36 328i Cab. und 928GTS wurde dort komplett lackiert und das Ergebnis gehört in die Kategorie "besser als viele Werkslackierungen".

Falls also wer diesbezüglich ein Anliegen hat, kann sich gerne Melden.

Grüße Klaas

Das Projekt BMW würde ich eigentlich gerne beenden, unter Zuverlässigkeit verstehe ich was anderes.
    Und jetzt wieder die Vakuumpumpe und die Ölfiltergehäusedichtung und der Wandler. Ich warte jetzt nur noch auf den großen Knall mit der Steuerkette, der Spanner wurde schon vor 1,5 Jahren gewechselt.

Mein Beleid :(

Lustig (oder auch nicht) ist, dass bei einem meiner Fahrzeuge, ebenfalls einem 318er BJ 03, genau die gleiche Liste an Defekten aufgetreten ist.(bis auf die gebrochenen Federn/die Batterien)

Oben drauf kommt, dass immer auch wieder die Vakuumpumpe/VDD/Ölfiltergehäuse undicht wird und das von 60.000-110.000km

Grüße Klaas

]Hallo,

ich habe das Auto schon in der Kaufberatung vorgestellt, nun soll er definitiv verkauft werden, da wir trotz vergleichsweise geringem Reparaturaufwand schlichtweg nicht die Zeit zum Herrichten haben.

Zum Fahrzeug:
    Ein Bekannter von mir hat durch einen Bordsteinkontakt bei seinem Compact die linke Spurstange und den linken Querlenker in Mitleidenschaft gezogen.(DSC leuchtet)

E46 316ti Compact in Topasblau Metallic (364) an. (TÜV bis Aug 2014)
    Km: 127.800

Fahrzeug stammt aus 1.Hand (Familienbesitz)

Preis: 1650 Verhandlungsbasis

Ausstattung:

Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Dynamische-Stabilitäts-Control
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Lenkrad Leder Airbag
    ITS-Kopfairbag
    Heckscheibenwischer
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armlehne vorne
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Klimaanlage
    Bordcomputer On-board computer
    Radio BMW Reverse (C42)
    Länderausführung Deutschland

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand für das Alter und technisch absolut top(vom Unfallschaden mal abgesehen)
    Motor läuft normal, kein Motorschaden oder Defekt vorhanden, Getriebe schaltet normal.

Preisvorschläge sind erwünscht.
    Verhandlungsmöglichkeiten bestehen auch.
    (jedoch bitte realistisch bleiben, teils werden gleichwertige aus 3./4. Hand mit Motorschäden zu meiner Verhandlungsbasis gehandelt)

Anzeige 316ti Compact

Grüße Klaas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ein Bekannter von mir hat durch einen Bordsteinkontakt bei seinem Comoact die linke Spurstange, den linken Querlenker und den Lenkwinkelsensor zerschossen.

(Lenkwinkelsensor laut BMW defekt trotzdem dieser beim Auslesen Werte liefert?!)

Nun hat er weder die Zeit, noch das technische Verständnis diesen zu reparieren und möchte ihn verkaufen wie er ist.

Was meint ihr, was für einen Wert der mit dem Schaden noch hat?

(Oder würde man durch Schlachtung noch auf 2000€ kommen eurer Meinung nach?)

E46 316ti Compact in Topasblau Metallic (364) an. (TÜV bis Aug 2014)
    Km: 127.800

Fahrzeug stammt aus 1.Hand (Familienbesitz)

Austattung:

Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Dynamische-Stabilitäts-Control
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Lenkrad Leder Airbag
    ITS-Kopfairbag
    Heckscheibenwischer
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armlehne vorne
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Klimaanlage
    Bordcomputer On-board computer
    Radio BMW Reverse (C42)
    Länderausführung Deutschland

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand für das Alter und technisch absolut Top(vom Unfallschaden mal abgesehen)
    Motor läuft normal, kein Motorschaden oder Defekt vorhanden, Getriebe schaltet normal.

Grüße Klaas

Ich sags mal so, bevor hier jemand im hohen zweistelligen Bereich wem Geld in den Rachen wirft, der investiert lieber 10-16€ in die jeweilige Ebay Auktion, nimmt sich die halbe Stunde zum Einlernen, codiert sich seine Key Memory Bedürfnisse, oder bringt mehr Zeit auf und fängt an zu codieren- und kann nebenbei immer bei Bedarf den Fehlerspeicher auslesen. 8|;)