Beiträge von 330foD

die Scheiben sehen gut aus, keine Rillen oder ähnliches
    Beläge sind gleichmäßig abgefahren
    ich denke mal das die Anlageflächen der Beläge am Bremssattel beim letzten Belagwechsel nicht ausreichend mit Antiquietschpaste bestrichen wurden bzw. sich diese weggewaschen hat

ansich Quatsch die Beläge auf den Müll zu werfen, aber ich denke ich würde ähnlich viel bezahlen wenn nur die Bremse zerlegt, neu mit Paste bestrichen und wieder montiert wird
    so gibts quasi noch Beläge neu, für einen (wahrscheinlich) nicht allzu großen Mehrpreis mit dazu

Hallo zusammen!

Leider quietscht meine Bremse vorne ziemlich. 330d 184PS Handschalter touring
    V.a. nach längerer Fahrt, wenn sie warm gebremst ist. Das Quietschen kommt denke ich von beiden Seiten, v.a. die letzten 1-2 sec. bis zum Stillstand des Autos (d.h. Stop an Ampel und ähnliches)
    Am Bremsenprüfstand hat die Bremse tadellose Werte. Bremsbelag 80%. Scheibe sieht auch gut aus

Bei ATU gibts derzeit das Angebot neue Bremsbeläge vorne mit Einbau 69 euro (Material TRW).

Spiele mit dem Gedanken die Beläge einfach neu machen zu lassen, so dass Bremse gereingt wird und neu mit Antiquietschpaste eingeschmiert wird.

Was haltet ihr davon?
    VIelen Dank, viele Grüße

Hallo zusammen!

Hätte gerne die Möglichkeit ab und an den Fehlerspeicher meines Autos zu kontrollieren (330d FL 184 PS Handschalter) und ggf. zu löschen. Ich habe bislang nur eine OBD Buchse im Bereich des Fahrerfußraum entdeckt; im Motorraum findet sich diese runde Buchse nicht -> also wohl OBD II fähig? (BJ 7/02)

Was haltet ihr bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

http://www.amazon.de/Cartrend-…/ref=cm_cr_pr_product_top

Vielen Dank schon mal

Kurze Rückmeldung:

Viscokupplung wurde erneuert, seither wieder alles prima
    Das rappelnde Geräusch ist weg, war also tatsächlich die Viscokupplung

Schönen Sonntag!