Beiträge von gibgummi

Ein nicht funktionierendes airbag system ist bei mir ein schwere mangel, da die sicherheit immer vor geht bei mir. Ich glaube es wurde immernoch nicht verstanden. Es geht nicht nur um das was jetzt ist, nur um das was morgen beim auslesen rauskommt!

was soll dabei rauskommen? Wenn alte Fehler gelöscht werden, sind die gelöscht und wenn der Fehler noch da ist, kommt er auch sofort wieder. Das hätte er im April machen müssen, nun ( nach 8 Monaten ) kannst Du nichts machen. Evtl. hat sich die Sitzmatte verabschiedet, die erkennt, ob ein Beifahrer im Wagen sitzt oder ein Stecker lose ist...

Was hast das Autohaus nach 8 Monaten noch damit zu tun?

Das sind keine schweren Mängel, bei mir wurde Turbolader, LMM, Querlenker, Kat getauscht, das Steuergerät neu aufgesetzt....das sind Mängel, aber die Kinderkacke....denke mal, die haben soviel überbrückt für jeden Interessenten, dass die einen Kurzschluss hatten und somit der Fehler ggfs da war...oder beim Wagen aufbereiten den Stecker abgezogen weil die die Sitze ausgebaut haben? Keine Ahnung, so wars mal bei meinem Golf 5 GTI...

Die Gewährleistung zählt 1 Jahr. ( auch ohne Garantie ). Es gilt ab Monat 7 die Beweislastumkehr, d.h. DU musst beweisen, dann der Fehler beim Kauf schon vorhanden war. Bis Monat 7 muß der VK beweisen, dass der Fehler nicht vorhanden war. Das gelingt den wenigsten Händlern.

Du bist zu spät dran und bei Verschelßteilen kannst Du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Zu dem Thema mal auf www.123recht.de nachschauen...

Frank

mh das weis ich nicht ob es da stecker gibt ich war bzw bin auch dran wegen ner kupplung un bei händler hier bei mir war der esatz für pdc teurer als die kupplung selbst un da ich eh 2 sensoren defekt habe und mir neue viel zu teuer sind und ich noch augen im kopf habe sagte mein dad 7 poliges kabel dann halt das mit den stromdieben und gut ist habe mich aber auch nicht mehr mit befasst da mir das plassende kleingeld gerade fahlt

Trinkst Du? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: oder brauchste ne Mütze Schlaf? :P:P:P:P Mein Rotstift sieht da viele "Fähla" ;) *nurspass*

Gehe nun Schäfchen zählen ( nach 8 Redbull eben ) :thumbsup: