ein problem nach dem anderen diesmal ist mein Kühlerbehälter/ausgleichsbehälter geplatzt hat ein riss verdammt einfach sooo kostet wieder nerven verdammt
Beiträge von bemewe
-
-
Hallo Jungs,
Ich habe seit letzten Woche fast das gleiche Theater.
Das war so letzte Woche wars unter 0 grad als ich abend starten wollte ist das auto nicht angesprungen nach mehrenen male ganz schlecht angelaufen und MKL brennte.
Ich dachte an Marder konnte nichts finden.
Sobald ich gas geben wollte ist das auto aus gegangen so ich fuhr los und zwar konnte 20-30 sachen fahren mehr gings nicht beim gasgeben ist das auto langsamer geworden kein schub war da sobald bischen berg hoch kam bim mit schnecken tempo gefahren.
So bin ich 17km gefahren bis nach Hause.Nächsten Tag als ich Öl stand sah glaubte meinen augen nicht da war nichts drinn kein Öl!
Sonst habe immer wieder kontrolliert.Dachte das wars mit BMW fahren.
Sofort Öl rein und mal laufen lassen ich atmete ganz tief.Ich wieder glücklich.
Fehler code gelesen hatte zwei fehlern drinn 227 und 228 alles gleiche wie beim silversurfer87 nur anstatt sporadischer fehler habe ich statische fehler.Nach gegoogelt nach fehlern 227 und 228... kam raus LMM könnte defekt sein.
Bevor ich einen teueren LMM kaufe dachte ich kaufe mir einen für 30eu zum testen.Das Teil war da am Samstag eingebaut alle fehlercodes gelöscht.
Resultat: angesprungen aber konnte kein gas geben beim gas geben sackte stotterte drehzal ca550-650 bereich naja habe es warm laufen gelassen das auto ist besser geworden springt aber trotzden nicht so wie es sein soll.
Probefahrt ca.nach 10km kommt MKL und danach bekomme auf dem display mehrere lampen an das sind EML,DSC,Handbremse.
Angehalten motor aus motor an die drei EML,DSC,Handbremse leuchten waren weg dafür nur MKL war da so konnte ich fahren.
Fehlercode lesen diesmal kam Fehlercode 8 Luftmassenmesser dazu.
Nächsten Tag ca. 1-2 km bis zum Tankstelle getankt echt wahnsinn nach 15-20 dachte Battery hällt nicht durch aber doch noch geschaft dachte ich habe Diesel getankt anstatt Super.Also suche nach einen originalen LMM von Siemens habe einen gebrauchten gefunden für 65eu die exakten gleichen Nummer drauf hatte wie bei meiner.
Der Verkäufer sagte das LMM sei absolut OK in Ordnung LMM hatte 190tausend drauf also ich kaufte dies nächsten Tag eingebaut alles fehlercodes gelöscht.
Resultat: ganz schlecht gestartet konnte kein gas geben das war wie bei meiner LMM das gleiche.. konnte nicht fahren damit.
Ich habe mit dem Verkäufer nochmals in verbindung gesetzt er meinte von anderen Foren gelesen zu haben.
Ich sollte Adaption Lamda etc zurück (F7) stellen löschen und eine Adaptionsfahrt machen
Alles gemacht aber ich komme ja nicht über 30-40 sachen hoch.Nach gegoogelt...Falschluft schläuche auf dichtigkeit prüfen vor zwei Jahre hatte mal dee Faltenbalg Schlauch einen riss gehabt konnte aber fahren(konnte sogar meinen finger rein stecken)ist aber erneuert worden vor zwei Jahren.
Entlüftungsrohr und Kurbelgehäuseentlüftung (oben am moter von zyl1 zur zyl6 geht)konnte ich nichts feststellen die scheinen i.o zu seinJetzt fahre ich mit dem 30eu LMM kann wenigstens gedrosselt fahren
Mehr weiss ich auch nicht mehr wie es weiter gehen soll sonst habe ich alle Kundendienste selber gemacht.
Soll ich einen originalen LMM kaufen von Bosch VDO kosten 180-190eu oder die Lamdas wechseln.?Mein Auto:
325i Benziner
Bj 2003 Nov
Limo
5 Gang Manuell
Chipgetunet bei 40tausend km habe so ca. 25-30 PS mehr bekommen und volle Hubraum und wurde besser sparsamer und schneller danach wollte ich das auto nicht mehr her geben das ist meiner sparsamster auto gewesen was ich bis jetzt so alles fuhr.
Heute 160td km drauf
Jedes Jahr wird ölgewechselt von mir mit Filter da kommt nur Mobil 1 5W30 oder 0W40
Luftfilter,Allergiefilter wie das auch heisst
Die letzten zwei drei Jahren nur Elektrik Probleme
Wasserpumpe und wasser neu hatte kein TÜV bekommen 2011
Benzinpumpe neu 2012
Nockenwellen sensor neu hatte kein TÜV bekommen wegen dies 2013
Kurbenwellensensor neu 2012,
und noch einer wellensensor weiss name nicht mehr das war ganz unten das war katz und maus spiel beim einbauen
Rückfahrt lichter sensor unten am motor
Zündkerzen sind am Sommer wieder neu rein gekommenm 2013
Öl Niveu sensor
und Inspektionen halt was so kommt Bremsen,Bremleitungen Bremöl...gruss
-
das war mir neu
sowas habe ich auch nicht gehört eigenes haus eigenes auto aber nicht zu hause waschen hihihi
Mein Nachbar ist polizist bis jetzt hatte er kein murcks gesagt das ist auch hihhi
er wäscht ja auch seiner karre vorm Haus
Gute nachbar guter waschlaune
-
hi,
das problem hatte ich auch jahrelang mit dieser lämpchen.Aber mein motor ist normal gelaufen wie immer.
Am besten die zündkerzen original von bmw kaufen.Meiner haben fast 100 tausend drauf das waren die ersten.RESPEKT
Seitdem ich Ölwechsel machte mit Mobil 1 0W-40 New Life das was du sagst motorkontrolleuchte blinkts bei mir nicht mehr.
Kann nur sagen mein motor ist bissiger geworden.
Zuvor hatte ich Motul5W30 drinnen.od.5W40 shit auf Motul.Du musst einen finden der wo alles über obd lesen kann während des fahrens da kanns du genaueres sehen.
Hast du vielleicht dein Benzingemisch getunt(chiptuning)frage an deiner vorbesitzermfg
-
Mobil 1 0W-40 New Life läüft bei mir super
325i Limo Baujahr 11.2003 fast120000km
-
hallo,
Seit 2007 füllte ich nur ,laut händler
Motul 1 Ltr Motul 8100 X-clean C3 5w30 Öl Motoröl od.5W40 genommen
Hatte nur probleme damit am display vorne war immer dieser viereckike lämpchen an un aus gegangen und das Jahrelang.Seit dem ich Mobil1 0W-40 New Life nehme habe ich ruhe mit dies.Kann nur sagen motor ist noch bissiger als zuvor.
Habe ein 325i limo BJ:11.2003
mfg