Autowaschen Umweltverschmutzung Polizei

  • allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen, wenn man nur mit Wasser den Schmutz vom Blech wäscht, macht man ja nix anderes, als bei Regen eh passiert...
    ... dass man keine Motorwäsche im Garten macht, sollte doch klar sein


    Nur wo hört man dann auf. Man fängt mit der Karosserie an, geht über zu den Felgen und macht den ganzen Bremsstaub etc weg und auf einmal ist man beim Motor. Vor allem gibt es tatsächlich genug Hofnarren die dann mit dem Dampfstrahler in den Motorraum halten. Die Menschen sind leider nicht alle so helle :rolleyes:


    Ich persönlich wasche das Auto auch vor meinem Haus auf der Straße mit der Hand. Aber nur draußen (bzw. Innenraum), aber keine Motorwäsche (die ich ohnehin nicht mache, weil es nicht gerade das beste für den Motor ist).

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Abschnitt 3 Umweltschädliches Verhalten und Belästigung der Allgemeinheit
    § 10 Abspritzen von Fahrzeugen, Ausgießen von Flüssigkeiten
    Auf öffentlichen Verkehrsflächen ist untersagt
    1. das Abspritzen von Fahrzeugen,
    2. das Ausgießen übel riechender oder schädlicher Flüssigkeiten.


    Heißt doch ich kann auf meinem Privatem Grund mein Fahrzeug solange sauber machen mit was ich will solange ich die Umwelt damit nicht gefährde?
    Habe das bei unserer Stadt als Info bekommen habe es hier mal reinkopiert. ^^

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • das war mir neu


    sowas habe ich auch nicht gehört eigenes haus eigenes auto aber nicht zu hause waschen hihihi :P


    Mein Nachbar ist polizist bis jetzt hatte er kein murcks gesagt das ist auch hihhi :D er wäscht ja auch seiner karre vorm Haus


    Gute nachbar guter waschlaune :thumbsup:

  • Super Umgangston :whistling: . Warum fühlt sich eigentlich jeder zweite/dritte immer genötigt bei solchen Themen die Polizei zu beleidigen? Ich finde das mittlerweile unerträglich :evil: . Man kann doch sachlich darüber diskutieren....

  • Zweitauto, du würdest also, wenn du dein Wagen unerlaubterweise auf öffentliche Straße wäscht ansprechen lassen und wenn der Nachbarn dir dann bittet damit auf zu hören, weil das nicht erlaubt ist, dies auch direkt tun?


    Ich glaube eher nicht.


    Der Nachbar hat recht wenn es so in der Verordnung der jeweilige Stadt steht, nur dir darauf ansprechen darf er eher nicht.


    (nicht mißverstehen, als ich meine Wagen auf der öffentliche Straße gewaschen, poliert und gewaxt habe, kamen zum Glück bei mir nur nette Nachbarn vorbei und die wollten ihr Fahrzeug danach von mir auch gewaschen haben)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Entschuldigung, aber irgendwie hat das so gar nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe.


    Und ja, wenn mich jemand auf mein Fehlverhalten aufmerksam macht reagiere ich darauf. Übringens ist ein nachbarschaftlicher Dialog nicht und niemals verboten. Das wäre ja noch schöner. Natürlich kann er NUR einen Hinweis auf die Rechtslage geben und das nicht mit Zwang durchsetzen, aber oftmals reicht das ja schon. So richtig weiß ich jetzt auch gar nicht worauf du hinaus willst? Steh ich vielleicht auf dem Schlauch und missverstehe deinen Beitrag? ?(


    Aber trotz allem hat das nichts mit meinem ursprünglichen Statement zu tun...

  • Ich habe dein Beitrag falsch gelesen zweitauto, sorry.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)