wie viel grad minus habt ihr ?
eventuell türschlossenteiser ?
Die Idee kam mir auch gerade...
wie viel grad minus habt ihr ?
eventuell türschlossenteiser ?
Die Idee kam mir auch gerade...
Hat ein Glühsteuergerät, sitzt soweit ich weiß in der Steuergerätebox im Motorraum auf der Fahrerseite direkt bei der Windschutzscheibe.
Schaumal hier ist das Teil:
http://de.bmwfans.info/parts/c…al_system/glow_plug_unit/
klingt schon sehr nach Glühkerzen... Meiner glüht gerade mindestens 10-20 sek. vor. Vorallem wenn er ein paar Tage gestanden ist. Lass nochmal den Fehlerspeicher auslesen, ob schon wieder eine drinn ist oder miss den Stromfluss mit einer Stromzange, wenn die Anlage vorglüht.
Ps: Kommt ordentlich qualm hinten raus, wenn er dann nach langem orgeln angeht? und riecht es nach unverbrantem diesel?
Ich gehe mal davon aus, das dein Auto draußen stand und somit der Motor wirklich bei -11° war... (nicht im Carport o.Ä.)
Naja so logisch ist das nicht. Der Passat zum Beispiel beginnt das glühen sobald man entriegelt. Zudem werden die Kerzen wieder eingeschaltet sobald der Motor wieder abkühlt...
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
Kühlflüssigkeit raus... reicht die schraube am Kühler... dann Abdeckungen weg und AGR kühler weg. Oben drauf ist das AGR Thermostat... Rücklaufrohr weg (da kommt dir nochmal Wasser entgegen... wenn du das nicht willst musst du die Kühlerablassschraube am Motorblock öffnen, kommt man aber schlecht dran. Ich hab sie zu gelassen...)
Dann Thermostat wechseln... wichtig alle Dichtungen tauschen!!!
Am Schluss KühlerWasser auffüllen und entlüften! Anleitung findest du über die Suche!
Viel Erfolg
Habe bei meinem bemerkt, wenn die Glühlampe aus ist, glühen die Kerzen auch nicht mehr... Also nach dem glühen direkt starten...
Habe bei mir während des kratzens schon mal die Lüftung angemacht... danach ging er dann auch nur schwer an...
Hab bei mir auch schon beide gewechselt... ist ein bisschen fummelig aber geht ganz gut!
Das AGR Thermostat ist übrigens zum kühlen der Abgase, die zurück in den Zylinder kommen. Das regelt das AGR Ventil um Schadstoffe zu reduzieren...
Ps wenn du nach Stuttgart kommst, kann ich dir auch helfen...
Nein die fehlt noch... kommt noch auf die Wunschliste...
Ich finde den E9x LCI ebenfalls schöner...
E9x gefällt mir ebenfalls nicht!
Aber das ich den Spalt hässlich finde, habe ich ja oben schon erwähnt
Was mich aber vorallem neben dem Design gewundert hat, ist die beschränkte Ausstattung...
Hab mal in dei Ausstattungsliste vom F30 geschaut:
- Da gibts kein Abstandstempomat und nicht einmal ne Standheizung...
Man könnte jetzt hier viel Mutmaßen, oder Grauwolf erzählt uns einfach, was er in seinem Auto nicht original eingebaut hat...