Beiträge von Paralaxus

Hallo,

nochmal zum Thema Admiraldirekt. Wechsle auch dorthin zum nächsten Jahr und habe gerade nochmal in meinen Vertragsbedingungen geschaut:

zum Thema Kündigung steht dort:
    Der Versicherungsvertrag wird für den im Versicherungsschein vereinbarten Zeitraum geschlossen - maximal für ein Jahr. Die Laufzeit des Vertrages verländert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn Sie oder wir den Vertrag nicht spätestens einen Monat vor dem Ende der im Versicherungsschein genannten Vertragslaufzeit kündigen.

Also ganz normal wie bei allen anderen Versicherungen auch Kündigung bis zum 30.11.

Grüße Paralaxus

Glühkerzen testen:

im TIS gibts eine Anleitung zum Glühkerzen testen:

1. Deckel von der E-Box (Fahrerseite bei der Windschutzscheibe) öffnen.
    2. Stecker vom Glühkerzenrelais runter. (ist der Stecker mit den 4 dicken Kabeln und 4 dünnen. Neben dem Stecker hängt noch ein sehr dickes Pluskabel am Relais)
    3. Nun mit einem Multimeter Stromfluss zwischen den einzelnen dicken Kabeln und dem Pluskabel messen.
    4. Nach wenigen Sekunden sollten hier 10A fließen.

Alternativ können auch die Wiederstände der Kerzen gemessen werden. Bei 20°C sollten es ca. 0,5 - 2 Ohm sein. (Ich weiß ist schwierig den Motor bei den Temperaturen draußen auf 20°C zu bekommen, wenn man sein Auto nicht ins Wohnzimmer fährt ;-))

Steckerbelegung:
    M47:
    Zylinder 1 = Buchse 9
    Zylinder 2 = Buchse 8
    Zylinder 3 = Buchse 2
    Zylinder 4 = Buchse 3

Weiß jemand vielleicht wie man die Steuergeräte von den Glühkerzen testen kann? Im TIS steht davon nichts.

Gruß
    Paralaxus

150 tkm

hab ihn seit November '10, da hatte er 130...

Reperaturen seit Kauf (vorher kann ich nicht sagen!):
    - Querlenker
    - Ladeluftschlauch

achja ist ein 320d Touring VFL 136PS BJ '01

Super,

super Sache, ich war mal so frei die Datei auf meinem Server zu spiegeln.. da ist Traffic egal :)

Danke!

Das ist doch mal eine super Sache. Ich denke du hast DIESES Einparksystem von Conrad genommen?

ja, das war es!

Das klingt doch eigentlich ganz interessant. Und die Conrad-Sensoren sind passgenau? Kannst du die Anleitung vllt. mal woanders hochladen? (z.B. Rapidshare.de ), leider klappt das bei mir mit dem GMX Mailcenter nicht. Wenn du es mir per Email schicken würdest, wäre auch toll. Mailadresse kann ich dir per Privatnachricht zukommen lassen. Kanns dann notfalls auch für dich hochladen.

Passen relativ genau. Habe sie bei mir einmal mit Klebeband umwickelt und innen mit Kabelbindern an der Blende befestigt. Man sieht nix und es hält ;) Hochgeladen hat sie jetzt ja s3th schon...

mfg