Das wird dir wohl kaum jemand pauschal beantworten können. Weißt ja, guter Bulle, böser Bulle.
Beiträge von Quickshifter
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Ich sorge deshalb für alles vor, da ich gerne auch mal alles ausreize. Dann ist es ziemlich uncool auf einem verlassenen Parkplatz festzustecken und sich nicht helfen zu können. Oder letztes Jahr, da bin ich soweit in den Acker abgeflogen, das der Wagen mit dem Schweller auflag. Da hilft dann auch kein Streusalz mehr.
Klar, ich könnte mein "persönliches Fahrsicherheitstraining" auch bleiben lassen, aber dann könnte ich auch Audi mit FWD fahren.
Und zu den Reifen: zwischen 195er und 205er können Welten liegen! Klar, auf der geräumten Autobahn sind die breiten wieder besser, wer aber im tiefen Schnee unterwegs ist, wird mit den breiten nicht weit kommen. Da kotzt dann auch ein Porschefahrer.
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Die schmalsten Winterreifen die möglich sind, Gummifußmatten, nen Klappspaten, Abschleppseil und ne dicke Decke falls es mal länger dauert bis der ADAC kommt. Bis auf die Decke habe ich alles schon gebraucht.
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Das du überhaupt noch Vertrauen in ne Werkstatt hast...
Ich würde die Kiste daheim zerlegen und ALLES, vom Luftfilter über den Ladeluftkühler bis zum Kopf kontrollieren. Genau das ist der Grund weshalb meine Autos nur im äußersten Notfall eine Werkstatt von innen sehen.
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Das Thema passt vielleicht eher in die Plauderecke, aber ganz löschen? Habt ihr Angst das plötzlich die Hälfte der User zu Audi überläuft?
Sowas nennt man "Horizonterweiterung", ist in dieser Form sogar legal!
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Wunderschönes Auto nur leider mit dem Antrieb auf der falschen Achse.
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Vielleicht hat die Pumpe Luft gezogen, bei ausreichend Öl aber eher unwahrscheinlich.
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Bloß kein Kühlerdicht einfüllen, das macht dir im dümmsten Fall auch enge Kühlkanäle dicht.
Provisorisch dichtest du den ganz einfach ab: Spitzzange nehmen, die defekte Querstrebe in der Mitte durchtrennen/das defekte Stück raustrennen und dann die beiden Enden mit der Spitzzange zusammenquetschen und wie eine Zahnpastatube aufrollen. Kost nix und ist in 5min erledigt. Das hält dicht und die eine Strebe weniger juckt den Motor kein bisschen. Jetzt kannst du wieder fahren und dir nen neuen Kühler besorgen.
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Es könnte auch die Membran im Bremskraftverstärker kaputt sein. Passiert gerne wenn der Hauptbremszylinder undicht wird, dann greift die Bremsflüssigkeit die Membran an.
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Woran erkennt man ob ein CDV verbaut ist und wo genau ist das montiert? Klingt nach einem überflüssigen Bauteil.