Beiträge von Quickshifter

Vielleicht solltest du dich nochmal gründlich und vor allem strukturiert auf die Fehlersuche machen. Deine bisherigen Versuche klingen etwas halbherzig. In Summe wird dich das wahrscheinlich günstiger kommen und ist meiner Meinung nach auch sinnvoller da du dein Xenon behalten könntest.

Ich kenn solche Geräusche von unterschiedlichen Fahrzeugen wenn die Lenkung auf Anschlag steht. Das geht dann aber sofort wieder weg. Würde auch mal das Servoöl kontrollieren und ggf. auffüllen.

...mit ein bisschen Kennfeldschupsen auf ner Rolle...

:totlachen: :totlachen:

Den muss ich mir merken. :super:

Haben die Benziner eigentlich ein EMS oder ein ZMS? Das wäre auch noch eine Möglichkeit den Motor zu entdrosseln, hab das erst am Volvo gemacht. Fühlt sich an wie ein anderer Motor. :8):

Zur Klappe: WD40 wird im Betrieb sofort verbrennen, auf Dauer muss da etwas temperaturbeständiges ran. Ich würde es mal mit Kupferpaste probieren. Kann man die Mechanik nicht zerlegen ohne den Endschalldämper öffnen zu müssen?

Das klingt nach einem neuen Kapitel nach der Jagd auf den PS-Thron. :spinn: Diese Kisten sind mit >500PS leider richtig langweilig. Die Leistung benötigt man ja auch um das mittelgroße Rechenzentrum was jeden Fahrfehler des Fahrers schon 10min bevor er ihn begeht, erkennt und entsprechend gegensteuert, beschleunigen zu können.
    Bin mal den Audi RS6 gefahren, ein geiler Sound! Bei 290 wurde der Vortrieb elektronisch abgeriegelt, da war noch lange keine Nervosität zu spüren. Ich mein, wo ist da der Reiz? Ich bin da eher genervt weil die ganzen 3l-Dieseltreter meinen, ein schnelles Auto zu fahren und die linke Spur verstopfen. Nur wo bleibt die fahrerische Herausforderung?

Naja, hier gehts um nen Auspuff, also back to topic. ;)

Mit Vanos kann man in dem Bereich natürlich noch viel mehr spielen als bei den "klassischen" Motoren. Mit den Kats hast du Recht, dahinter dürfte sich so eine Drossel wenig bemerkbar machen. Irgendwann bauen die den Kat direkt in den Abgaskrümmer. 8|
    Wie jetzt BMW geht weg vom Hochdrehzahlkonzept? Auch bei den M-Modellen?

@ MrFloppy: Du sagst es, die Drosselverluste wurden auf der Einlass- wie auch auf der Auslassseite reduziert. Und dazwischen wurde auch noch ein wenig rumgewerkelt. Das entspricht doch auch genau dem was ich sage. Es sollte halt nur aufeinander abgestimmt sein. Wenn's paßt, kann man sich auch ein 100er Ofenrohr unters Auto klemmen. ;)

Forder vom Nürnberger halt ein paar aussagekräftige Bilder, das sollte ja nicht so schwer sein. Wenn er dann immernoch interessant ist, kann ich ihn mir ja mal ansehen und selber ein paar Bilder knipsen. Aber frag erstmal den Verkäufer. ;)

Weil ein BMW ohne Xenon ist wie Döner ohne Fleisch!!
    Ist einfach tatsache, man kann doch nicht so ein edles auto fahren und dann mit so ne glühwürmchen rumfahren!

Erzähl das den Entwicklern und Marketingleuten bei BMW, die Xenon nicht als Serienausstattung eingeführt haben. :P