Beiträge von Dispersionzombie

Aloah!

Ich habe jetzt die letzen 30 Minuten den kompletten Thrad verfolgt,und bin schon ziemlich begeistert was mit dieser Folie alles möglich ist.
    Wirkich klasse Arbeit die Du da abgeliefert hast.

Mit dem Gedanken der Folierung hab ich auch schon gespielt,da mich bei jedem Einstieg in mein Auto dieser haässlich zerkratze Türgriff/Türarmauflage angrinst.Ne neue Auflage is mir zu teuer,daher der Gedanke an Folierung.
    Die Interiourleisten und somit auch die besagte Armauflage sind schon original in Carbon Optik,ich kenne jetzt nicht die genaue BMW Bezeichnug dafür.

Vermutlich ist die Frage für die Katz,aber ich versuchs trotzdem:) Is es für nen Profi machbar,ne Armauflage ohne Ausbau dieser zu folieren?

Und wie gestaltet sich grundsätzlich ne Folierung auf der ja schon geriffelten Fläche der Originalleisten?Ein glatter Untergrund is ja sicherlich vorteihafter,oder liege ich da falsch?

Was diese Wassertransfertechnik angeht.Habe da letztens mal einen kurzen Bericht drüber im TV gesehen,dort wurde eine Marmor Optik in weiß/grau auf Interiourleisten übertragen.Das Ergebnis war der absolute Knaller.Man hätte meinen können,der hat ne Steinplatte ins Auto geklebt bekommen.

Interessantes Thema,leider war der Bericht recht kurz,und hat über das Verfahren selber recht wenig gezeigt.Ist dies für Laien machbar?

Grüße! Ich merk grad ich muß mein Profil bearbeiten,der 320ci is Geschichte,ein 330ci nun Gegenwart :D

Hallöchen!

Will mir demnächst ne Edelstahauspuffanlage unter meinen 320 ci(125kw) bauen.Allerdings hab ich da nun einige Fragen dazu.

Hab ne Bastuck Komplettanlage angeschaut,bestehend aus Vorschalldämpfer,Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer(vermutlich würde ich den VSD durch ein Soundrohr ersetzten.

Und zum zweiten ne Supersprint Anlage,diese besteht allerdings nur aus Mittel und Endschalldämpfer.

Wird die Supersprint Anlage dann an den originalen Auspuff angeschweißt? Wie sieht den der originale BMW Auspuff aus,ich meien gelesen zu haben,das es da keinen Mittel und Vorschalldämpfer extra gibt sondern diese kombiniert sind.
    Würde dann vor dem Supersprint MSD noch ein BMW Schalldämpfer sitzen,oder sind da nur Rohre vorhanden?

Gibts Erfahrungen,was würdet Ihr empfehlen?

Die Suchfunktion ergab leider keine Antwort auf meine Frage.

Danke schonmal im Vorraus!

Wochenende leider fast wieder zuende,aber 150 km mehr aufm Tacho.

Ich geb Euch da recht und fahr erstmal nochn paar Kilometer,und geb dann das Fazit ab.

Möcht aber gleich mal vorweg nehmen,tatsächlich kam er schon etwas weiter runter,dann wolln wa mal schauen :)

Ich gehe fest davon aus,das die Dämpfer richtig verbaut sind,nach 40 Jahren Berufserfahrung,hab ich da vollstes Vertrauen.
    Aber völlig unabhängig von der ganzen Geschoichte,wäre es doch mal interessant zu wissen,wie die Eibach Maße sind,oder genrell die Maße,auch schon im Serienzustand.
    Können die veröfentlicht werden,oder ist dies Staatsgeheimnis? :)

Eins kann ich jetzt schon sagen..........................

...........................es is hart .............. natürlich das Fahrwerk :)

Ach................

Nochmal zwecks Dämpfer in der Aufhängung.Also ich war ja daneben und hab mitbekommen,das er auch erst dachte die müssen weiter rein,und dann gesehen hat,sie stehen an,also nehm ich an das wird schon seine Richtigkeit haben.

Gibts denn Maße von Eibach, wie das Resultat sein sollte?

Wie gesagt jetzt VA 34 cm Mite Rad zu Radlauf und hinten 35 cm