MKL leuchtet auf

• Hi
    also ich hab folgendes problem bei meinen bmw leuchtet die MKL auf habe jedoch keine erscheinungen wie mehrverbrauch, leistungsverlust, sägen....
    Fehlerspeicher wurde jetzt 2mal mit 2 verschiedenen testern ausgelesen und gelöscht:
    Bosch tester:Zündaussetzer an Zylinder 1 und 2
    anderer:fehler in der gemischvorbereitung in leiste 1
    nur merkwürdig ist das man zb. von Zündaussetzern nix merkt!
    jetzt ist die MKL schon wieder an wollte euch mal fragen ob so ein problem bekannt ist bzw. was ich machen könnte.
    danke für eure hilfe

mfg schoko1

• hab selbes problem bei meinem E46 316i, MKL leuchtet auch ständig, verbrauch ist seit tausch der lamdasonde zurückgegangen, allerdings ab und zu ruckeln nach dem start beim wegfahren, kurzes hängenbleiben des drehzahlmessers beim beschleunigen..., solche symptome habe ich...

war auch schon 3x in werkstatt, fehlerspeicher: Gemisch zu mager -vorhanden...(lösung: LMM (luftmengenmesser oder motorentlüftung)

LMM wurde getauscht (allerdings gegen einen gebrauchten, jedoch funktionstüchtigen), motorentlüftung sieht schon getauscht aus (vom vorbesitzer)

wie gesagt, bei mir leuchtet sie auch, wenn ich den fehler löschen lasse, kommt er spätestens nach 2 tagen wieder!

WER KANN Uns HELFEN??

• Die ersten Gedanken sind meist die besten: Lambdasonde, Zündkerze, Zündspule
    Einfach mal kontrollieren. :)