Hi,
ja, lag am Ölstandssensor (Ölwanne). Er war defekt und hat die Sicherung F30 (7.5A) sofort durchbrennen lassen.
VG
Hi,
ja, lag am Ölstandssensor (Ölwanne). Er war defekt und hat die Sicherung F30 (7.5A) sofort durchbrennen lassen.
VG
Ich würde es mit Flüssigdichtung noch versuchen. Würdet ihr hier Dirko HT rot oder Loctite 5910 (schwarz) nehmen für den Abdichtungsversuch? Beides hätte ich da.
So, gestern war es soweit und meine Lampe „Kühlflüssigkeit fehlt“ ging an. Heute das System abgedrückt und es tropfte aus dem Thermostat. Darf es auch nach ca. 300tkm, seit dem letzten Wechsel. DievWasserpumpe wollte ich nicht anfassen, aus Zeitmangel kurz vor dem Urlaub.
Das Thermostat also gewechselt und erneut das System abgedrückt. Es tropfte aus der Wasserpumpe… Super! Die WP ausgebaut und begutachtet. Die Dichtung war zerbrösert.
Neue WP eingebaut und bei dem Rücklaufrohr (Nr. 7) eine neue Dichtung (Nr. eingebaut.
Leider ist das System an der Dichtung undicht. Habe keine Dichtmasse genommen, da es m.E. nicht vorgesehen ist. Bekomme es da aber nicht dicht. Soll ich es mit der Dichtmasse probieren oder habt iht eine andere Lösung?
Gruß
Habe jetzt für 150€ beide SW in einem super Zustand gekauft. Sehen wie neu aus. Die SW sind aus 2001 und waren seit 2003 im Karton verpackt, wegen Umbau auf Xenon.
Puh, das sind einige Möglichkeiten.
Der Umbau auf Xenon schreckt mich etwas ab.
Am besten erstmal den SW ausbauen und zerlegen, um zu schauen, was da los ist.
Weiß jemand, was in dem Reparatursatz drin ist?
63126904664 Nr. 16
Einzelteile Scheinwerfer - BMW 3er E46 320d Limousine (AL71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Gruß
Nun ja, zwei linke Hände habe ich nicht.
Man müsste aber den SW zerlegen und dann ist bestimmt etwas gebrochen. Wie soll man das reparieren?
Ein gebrauchter SW ist wie Katze im Sack…
Ich meinte, ob bei einem neuen Original SW von BMW der Steller dabei ist? Kann es im ETK nicht erkennen…
Hi Leute,
habe bei meinem E46 VFL schon länger das Problem, dass der Leuchtweitensteller nicht immer den Scheinwerfer (Halogen) nach oben stellen kann, nach dem Test beim Anmachen. Der Steller (Motor) ist ok, es scheint die Halterung, wo das Gestänge sitzt, „ausgeleiert“ zu sein. Heute ist es endgültig hin, nachdem ich die Glühbirne gewechselt habe. Das „Innenleben“ im Gehäuse ist jetzt sehr locker und wackelt.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Kann man das reparieren? Falls ja, wie?
2. Gibt es legale LED Scheinwerfer zum Nachrüsten?
3. Falls ein neuer SW her muss, ist es egal ob Bosch oder ZKW? Gibt es hier qualitative Unterschiede? Aktuell ist ZKW verbaut.
4. Ist beim neuen SW der Steller (Motor) inklusive, oder muss er aus dem alten „mitgenommen“ werden?
Gruß
Ok, super! Versuchen wir die Tage das Ding zu tauschen…
Danke!
Update: Hat so gut geklappt!
Hi,
nochmal zur Sicherheit: Mit dem „Flügel“ der Mittelkonsole meinst Du den grauen Kunstoff, det aus einem Stück von hinten zwischen den Sitzen verläuft? Nicht irgendein anderes Teil, das da unten ist?
Gruß
Super! Danke! Damit kann ich was anfangen.