Gibt es News zu dem langüberfälligen neuen Modell von Xtrons?
Beiträge von mister_no
-
-
Gibt es schon irgendwelche Infos zu dem neuen Gerät?
-
Wo hast Du die Antenne verbaut? Am Auto oder irgendwo versteckt?
-
Ich plane gerade eine neue Soundanlage für meinen 320d und möchte das bestehende HK-System ersetzen. Als Ersatz für das Buriness CD soll das Xtrons IX8246BHL kommen.
Jetzt war ich am Überlegen, welche Lautsprecher ich nehmen soll und da ist es mir eingefallen, dass ich im Keller noch das Rainbow IQ 265.25 (Front 2-Wege) System habe.
Dieses ist natürlich 25 Jahre alt, war aber nur 6 Monate in meinem alten E46 verbaut. Spricht etwas dagegen die Lautsprcher zu nehmen wegen "Alterung"? Nicht, dass sie mir nach dem Einbau außereinanderfallen...
Falls nichts dagegen spricht... Kann ich zu dem Rainbow einen Mitteltöner nehmen, der klanglich passen würde? Da aktuell das HK drin ist, ist da auch das Kabel für den MT drin. Da bietet es sich an einen MT zu nehmen. Welcher wäre zu empfehlen und ist überhaupt ein MT zu empfehlen bei dem Rainbow System?
Es wird auch eine neue Endstufe kommen mit DSP, als Ersatz für die HK-Endstufe.
-
Ok, danke! Die IQ Serie hat den optischen Ausgang, was ich bei der IX Serie vermisse. Wenn man einen Verstärker anschließen möchte, wäre das ein Vorteil für die IQ Serie. Hm...
-
Habe ich! Da wird die IQ Serie eher empfohlen und Du schreibt eher die IX Serie. Keiner beschreibt so richtig die Unterschiede…
-
dir ist schon klar das ich dazu auf der letzten Seite was geschrieben habe????
Du meinst diesen Post?
Hardwaretechnisch definitiv das IX. das kennt bis dahin auch keine Überhitzung.
Alles andere kannst du ja im Xtrons wiki nachlesen.
Da ging es um den Vergleich mit anderen Radios, die m.E. etwas "schwächer" waren. Da war das IQP9246BP nicht dabei.
-
Hm, ich kann mich irgendwie nicht zwischen dem IQP9246BP und dem IX8246BHL entscheiden. Welches Modell sollte man aktuell nehmen, wenn es um die Technik geht? Design ist erstmal zweitrangig. Was sind die Vorteile/Nachteile der Modelle?
-
Ok, wenn ich es richtig sehe, bekommt man mit dem alten Verstärker das Diversity nicht zum Laufen. Hat jemand die Teilenummer vom NG-Verstärker?
Habe im ETK folgende Teilenummer mir rausgesucht: 65256906074
Bin aber nicht sicher, ob das passt, da da einige Teilenummer bei dem Verstärker sind..,
-
Sinnvollste wäre auf FL Antennenverstärker umzubauen meiner Meinung nach, da ist die Steuerung im Verstärker integriert und nicht mehr im Radio.
Hm, wahrscheinlich die besste Option. Bekommt der FL Verstärker das „Einschaltsignal“ über das Antennenkabel?? Dann müsste man doch einen aktiven Adapter nehmen, oder?