Wenn du wert auf Langlebigkeit setzt sind die 6Zylinder-BMW's den Modellen mit 4Zylindern vorzuziehen. In der Preisklasse müsste man aber auch 3er- Facelift Modelle mit 6Zylindern finden können.
Beiträge von mabr
-
-
Wie handhabt ihr den Ölwechsel? Absaugen oder ablassen? Da ich keine Hebebühne habe und nicht extra zum Freundlichen möchte, werde ich das Öl wohl künftig absaugen. Wieviel Förderleistung sollte die Pumpe eigentlich haben?
-
Sehr schicker Wagen. Preislich ist hoffentlich noch was gegangen, da man für solch einen Kurs schon E90-Modelle bekommt, wobei mir der E90 jedoch insbesondere als Limo gar nicht gefällt.
-
Ist es eigentlich bedenklich, wenn man ohne was zu machen weiter damit rumfahren würde?
-
Ich habe zwar nicht bei BMW gelernt, aber in der Familie haben wir schon lange Jahre BMW's und auch mir kommen die "Verpflichtungen" spanisch vor. Das einzige was realistisch sein könnte ist das Aussaugen und das mit der Sitzposition. Ich glaube der Lehrling bekommt mächtig Ärger.
-
Moin
Mein Gefährt, der 320i mit 150PS, gönnt sich glücklicherweise auch nichts vom "schwarzen Gold", ich habe erst gestern nachgeschaut. Sowie ich aber bislang in den Foren gelesen habe scheint es bei den "stärkeren" 6Zylindern(323,325,328,330) eher die Regel als die Ausnahme zu sein, dass diese Öl verbrauchen. Also immer schön Öl nachschütten auch wenn mich das beunruhigen würde, da der Motor ja doch schon irgendwo eine undichte Stelle haben könnte und man dem eben keine Beachtung schenkt, da ein höherer Ölverbrauch bei diesen Modelle an der Tagesordnung sein dürfte. Mein Bruder fährt im Übrigen auch den 2,5l (323i) und der leckt schon an bestimmten Schrauben. Das Mehr an Leistung wird bei den stärkeren 6Zylindermodellen schlicht und einfach über eine kürzere Motorlebzeit erkauft.
-
Wie lange willst du ihn denn fahren?
Ich denke allzulange wirst du auch den 330er nicht fahren, da du nach ein Paar Jährchen womöglich die Lust auf etwas Neues verspürst.
Ich an deiner Stelle würde mir für deutlich weniger Geld einen kleineren R6 kaufen und dann kannst du das Geld schön sparen und später dafür vielleicht sogar ein 335Ci E90 kaufen -
N'Abend in die Runde.
Also ich bin selbst 19 und fahre einen 320iA mit 150PS. Sag mal warum willst du eigentlich gerade den 330er? Der Sound ist auch nicht um Welten anders als bei den anderen R6 und vom Aussehen sieht man es dem Coupe nicht einmal an ob es nun ein 320Ci ist oder ein 330Ci. Desweiteren dürfte ein 330er wartungsintensiver sein, als die restlichen R6.
Ich denke auch, dass der dir die Haare vom Kopf frisst, denn an deiner Stelle als Fahranfänger mit einem verhältnismäßig teuren Auto würde ich Vollkasko nehmen und das wäre selbst bei meinem 320er schon ziemlich teuer.michael
Klar passt man auf sein Heiligtum auf, aber meiner Meinung nach kann selbst dann ein Unfall passieren. -
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich die Birnen nicht mehr richtig reinbekomme, der Ring zum Drehen hat immer eine Lücke und folglich ist Drehen sogut wie umöglich.
Wisst ihr wie man da Abhilfe schaffen kann.MfG
-
Ja, teuer sind die nicht. Werde mir notfalls Neue anschaffen. Die sind aber dann vermutlich schwärzer als die anderen, da sie ja neu sind.