Beiträge von mabr

Tag zusammen,

heute ist mir schon etwas Seltsames passiert:
    Als ich fuhr und das Licht an hatte wurde auf einmal die Beleuchtung vom Radio und die vom Tacho dunkler nach paar Sekunden wurde es dann wieder normal. Hattet ihr soetwas in der Art auch schon und wo liegt der Fehler?

MfG
    mabr

In der Versicherung ist der 320er natürlich einiges günstiger als der 325i(ich habe einen 320er und mein Bruder fährt 323, ich zahle 500€, er 700€). Verbrauchstechnisch nimmt sich der 320er in der Stadt sicherlich weniger als ein 325er. Auf der Autobahn dürfte der Verbrauch bei beiden identisch sein. 160 kann man auch mit einem 320 problemlos fahren. Da du anscheinend nicht allzu sehr auf die Spritkosten achten musst, würde ich dir ein 325er empfehlen. Wie schon geschrieben wurde ist für mich der höhere Anschaffungspreis sowie die erhöhten Unterhaltskosten eines 330er nicht gerechtfertigt,man kann die Mehrleistung nämlich eh nicht ausfahren.
    Außerdem nimmt die Anfälligkeit des Motors mit steigendem Hubraum bei den 6Zylindern zu(subjektive Erfahrung), das ist auch irgendwie logisch einen 320er oder ein 325er hat eher ein Rentner gefahren, als ein 330er. Mein Nachbar(Rentner) fährt bspw. auch ein 320er. Ich weiß es lässt sich alles so nicht pauschalisieren. Aber die Wahrscheinlichkeit einen 330er zu finden der nicht durchgetreten wurde halte ich für erheblich geringer als bei den anderen 6Zylindermotoren.

Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben: :D

Wie ist denn das Fahrprofil, dass du später mit deinem Auto zurücklegen möchtest? In der Stadt braucht nämlich der 330er sicherlich einiges mehr wie ein 325er genauso wie dort ein 325er mehr verbraucht als ein 320er. Auf BAB und Landstraße liegen die 6Zylinder nicht ganz soweit auseinander. Wie schon gesagt wurde, sollte man sich auch beim 330er klar sein, dass untenrum nicht viel geht, da die Benziner hohe Drehzahlen brauchen. In der Stadt wärst du bspw. mit einem Diesel wesentlich flotter unterwegs. Ich möchte dir dies nur vorab klarmachen, nicht dass du nach weiteren 3Monaten das Auto wieder verkaufst. :D

Muss man den Ölfilter beim Absaugen eigentlich mitwechseln? Dann könnte man es ja gleich wieder ablassen. Die elektronischen Absaugpumpen taugen nicht sehr viel, und ein Handpumpe dürfte nicht alles Öl rausbekommen.