Beiträge von raidou

Ich würde die auch gerne nachrüsten, die Anleitung hat mir da soweit auch schon Aufschluss gegeben aber trotzdem habe ich noch folgende Fragen:

Ich brauche sie für die normale FL-Schürze, nicht M II.
    Am liebsten wären sie mir in weiß.
    Laut ETK gibt es zwei verschiedene Reflektoren:
    63 14 6 920 689/...690 Reflektor links/rechts (ohne weitere Spezifizierung)
    und
    63 14 8 383 011/...012 Reflektor links/rechts gelb für Aerodynamikpaket
    Kann ich nun davon ausgehen, dass die ersten die weißen sind oder sind das gar keine OEM-Teile? Schwarz/grau gibt es ja wohl auch, vermutlich nur Aftermarket?
    Worin besteht sonst der Unterschied zwischen den Nummern? Sind die tatsächlich anders in Form/Größe? Nach Bildern sehe ich keinen Unterschied in Bezug auf die Schürzen. ?(

Und: halten diese winzigen Rastnasen wirklich fest oder ist es ratsam, die Teile zusätzlich zu kleben?

Möglichkeiten gibt es schon, mit zusätzlichen Modulen oä. aber rein durch codieren nicht möglich.

Das halte ich für ein Gerücht! :huh:
    Mein FL-Cabrio (3/2003) hat dieses "Auffind/Begrüßungslicht" (Standlicht für ca 1min) sowohl beim Öffnen wie auch Verschliessen über FB. Ist allerdings über den Lichtsensor gekoppelt, funktioniert also nur bei Dunkelheit, was ja auch Sinn macht.
    Folglich sollte das auch codierbar sein, denn ein Zusatzmodul habe ich nicht.

Das war bestimmt mal 'ne Zivilstreife mit ProViDa-Anlage. :D:D:D

Aber wo Du da gerade zugange bist... :whistling:
    Mein CD-Wechsler zickt hin und wieder (Aussetzer ohne Erschütterung, auch im Stand) und ich will ihn die Tage mal ausbauen. Hoffe, dass es nur ein WaKo am Stecker oder so ist.
    Ich gehe mal davon aus, die seitliche Verkleidung muss dazu zuerst raus und dann erst kann man den Wechsler lösen oder gibt es umgekehrt eine Möglichkeit, den einfach nach oben rauszuziehen? ?(

Nochmal vielen Dank für das Foto, ich finde da kommt die Farbe richtig gut rüber :thumbup:

Japp, er stand perfekt in der Sonne. ^^
    Beim nächsten Treffen müssen wir sehen, dass wir die "Kennzeichen-Brüder" nebeneinander kriegen! :thumbsup:

Sienarot II finde ich auch total schön, in der Sonne wird das richtig "feurig". :thumbup:
    Ein Kumpel hat sich kürzlich einen E39 in dieser Farbe zugelegt, dazu eine IA vom M5 in Caramel - ein Traum! :love:

Meiner ist Turmalinviolett Metallic, soweit ich weiß war das eine Sonder- bzw. Individualfarbe.

Hab gerade nochmal meine Originalprospekte ausgebuddelt, weil mich das echt interessiert.
    897 Turmalinviolett met. war tatsächlich regulär im Programm (müsste also noch in die Liste aufgenommen werden!), dürfte dann aber wohl zu den seltensten Serienfarben gehören. :thumbup:
    Ich finde sie echt klasse! Hatte letztes Jahr auch ein 330Ci Coupe in der Farbe in der engeren Wahl.

Saphirschwarz 8)
    Einerseits zwar langweilig, weil auf jedem 2. BMW zu sehen, andererseits aber eben zeitlos elegant+sportlich.
    Insofern bin ich nicht unglücklich damit. :D

Vermutlich würde ich selbst einen Neuwagen wieder in Schwarz bestellen, dann allerdings Carbon oder Azurit. Der feine Blauschimmer hat dann noch das gewisse Etwas. :love:

Glückwunsch, gefällt mir sehr gut!

M-Paket: top! (von den übrigen Lines sagt mir keine wirklich zu)
    Estorilblau: top!
    Felgen: top!
    Lenkrad: top! (finde ich auch im neuen M6 richtig schön)
    Performance-Dekorleisten: top! Ist das Alcantara? Sieht geil aus mit dem eingestickten Schriftzug! :thumbup:

Was mir jetzt nicht so zusagt, ist das komplett schwarze Interieur (bin eher der Freund von Bicolor, hätte zu der Aussenfarbe wohl Platin/Schwarz gewählt)
    und die orangenen Sättel, die m.E. so garnicht ins Bild passen.

Frage mich wozu du noch die Handbremse anziehst wenn du eh parkst?
    Von allein kann der Wagen in Stellung "P" nicht Rollen, da brauchst keine Handbremse...

Du fährst keine Automatik, oder??
    Denn genau deshalb zieht man auch bei "P" die Handbremse:

Und es richtig am Hang die Handbremse vorher zu ziehen und dann P einzulegen, sonst steht das Schaltgestänge wahnsinnig unter SPannung und wenn du P rausnimmst rummst es erstmal anständig in der KArre. Deswegen entlaste ich das Getriebe mit der Handbremse

Wenn man das nämlich nicht macht, leiert die Sperre mit der Zeit aus und dann entsteht das vom TE beschriebene Phänomen.
    Das Spiel hat also nicht die Handbremse, sondern die Automatiksperre. ;)