Sorry aber das ist Unsinn. Wenn Jemand in deinem Garten randaliert und sich dann verdrückt wird der genauso strafrechtlich Verfolgt wie Jemand der im öffentlichen Straßenverkehr randaliert. Nur die entstandenen Schäden musst du zivilrechtlich einklagen wenn sich die Person, aus welchen Gründen auch immer, weigert den Schaden zu übernehmen. Das ist nicht Aufgabe der Polizei. Deren Aufgabe ist es den Täter zu ermitteln (sie haben ja das Kennzeichen) und zeitnah Beweise zu sichern. Sie hätten also noch am selben Tag bei der Dame aufschlagen müssen und Fotos der betreffenden Stelle machen müssen.
Beiträge von darudaru
-
-
Nein, die Polizei muss auch dort ermitteln. Es ist eine strafrechtliche Sache, da spielt es keine Rolle ob öffentlich oder privat. Wenn man dir auf einem Privatgelände ein paar vor den Keks kloppt wird aus der Körperverletzung auch keine zivilrechtliche Geschichte.
-
Wie der Name schon sagt produzieren die aber nur die Carbonteile und nicht das kpl. Lenkrad.
-
Das Lenkrad selbst ist wohl zu 100% ein original BMW Lenkrad was aufgearbeitet wurde. Die Carbonsachen sind aber wohl Zubehörteile deren Passung wohl nicht ideal ist. Wenn man also die Originalabdeckung nutzt sollte alles prima passen.
Link: http://www.europeanautosource.…ls/e46-3-series-1999-2006
bzw
-
Ist so nicht ganz richtig. Der Reflektor wird nicht weggeklappt, der ist fest eingebaut.
Zwischen dem Reflektor und der DE-Linse des Xenon Scheinwerfers sitzt eine Blende die im Normalen betrieb die hälfte des Reflektors in Richtung Linse abdeckt und somit die Hell-Deunkel Grenze des Abblendlichts realisiert. Wird nun auf Fernlicht umgeschaltet wird diese Blende mittels Stellmotor ausgeklappt so das er den weg zwischen Reflektor und De-Linse ganz frei gibt und die Hell-Dunkel Grenze verschwindet. Somit wird auch der obere Bereich des Sichtfeldes ausgeleuchtet. Zusätzlich geht auch das H7 Halogen Fernlicht an.So schaut des aus:
[Blockierte Grafik: http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/103438205/Bi_Xenon_D2S_OEM_Projector_Clear_Lens.jpg]Im übrigen würde ich nicht auf Grund von Optik, sprich Angel Eyes auf die Leistung der Bi-Xenon Scheinwerfer verzichten. Ich ziehe gute Sicht bei Nacht der Optik vor.
Ja, natürlich! Wollte "Blende" und habe letztendlich "Reflektor" geschrieben.
Danke für die Richtigstellung. -
Danke, genau das wollte ich nicht hören.
Hatte auf ein "wackel mal da und dort" gehofft. Naja, dann werd ich mal probehalber die beiden Zündteile kreuztauschen (sofern die beidseitig passen?) um sicher zu gehen bevor ich beim Freundlichen aufschlage.Der SW geht bei mir aber wirklich nur wenn die Zündung aus war. Ich habe es schon oft probiert den SW anschliessend nur mit dem Lichtschalter einzuschalten, hat nie geklappt. Zündung aus, ein und der SW leuchtet sofort. Evtl. verhindert ja das Steuergerät eine Neuzündung wenn ein "Lampendefekt" festgestellt wurde.
-
Das ist leider bei uns so. Sobald die hören "Auf dem Parkplatz am Supermarkt" sagen die, die haben wichtigeres zu tun. Man soll Fotos machen und fertig...
Sobald ich höre "wir haben wichtigeres zu tun" wende ich mich an deren Disziplinarvorgesetzen, dann haben sie in der Tat "wichtigeres" zu tun.
-
Polizei kommt bei Parkremplern hier bei uns generell gar nicht. Zeugen gab es leider keine, die den Vorfall selbst gesehen haben. Das einzige Beweismittel wären halt die passenden Schäden an den Fahrzeugen.
Müssen sie afaik aber, zumindest bei der Unfallgegnerin um Beweise zu sichern. Immerhin ist Fahrerflucht (in dem Fall sogar Vorsätzlich!) eine Straftat.
-
Hast du denn schon eine Info der Polizei ?
Die hätten ja gestern schon direkt nach dem Vorfall bei ihr aufschlagen müssen um die Beweise zu sichern. So kenne ich das. -
Bloß die Finger von lassen bis die Sache geklärt ist. Wenn die Sache dann geklärt ist würde ich das volle Programm ausreizen d.h. nicht selbst wegpolieren sondern einen Fachmann ranlassen. Die Kunststoffleiste muss auch neu angebracht werden, die Kratzer bekommst du dort nicht raus.
Wer so dreist ist wie die "Dame" sollte danach auch gut bluten!