Beiträge von Eistee

    Würde mal den Zylinder an der Kupplung und Getriebe überprüfen. < sollte eher unwahrscheinlicher sein bei den Symptomen
    Lassen sich die Gänge leicht schalten bei dir?
    Habe genau selbe Fahrzeug als VFL mit selben KM-Stand, ZSM wurde vor 2 Monaten mit Kupplung erneuert, da ich auf der Landstraße plötzlich nicht mehr die Kupplung betätigen konnte, dabei hat sich der Zylinder an der Kupplung verabschiedet. Hat Luft gezogen, somit war das schalten der Gänge im kalten so gut wie unmöglich!
    Nichts desto trotz tippe ich auf den ZMS, obwohl du der Meinung bist das der iO ist. Die Federn im ZMS könnten defekt sein..
    Hast du Vibration oder das selbe "schlagen" - wenn du den Motor aus machst?

    Airbagkabel und MF am Lenkrad anschauen ob die richtig am Lenkrad angeschlossen sind. Überprüf die Kabel ob die an einer Stelle vll. gerissen sind oder Isolierung verletzt ist könnte ein Kurzschluss verursachen...
    Sollten es wie bei meinem 2 Kabel sein, weiß gerade nicht ob man die vertauschen kann (WENN die die selben Anschlüsse haben bzw. Pins).
    Anonsten wenn das alles okay ist würde ich den BC-Schalter also dein Blinker demontieren und die Kabel anschauen, die gehen gerne kaputt.

    Dies könnte evntl. auch ein Kurschluss verursachen.
    Es gab hier zu diesem Thema ein Tut. SUFU...


    Sonst wüsste ich nicht was du tun könntest außer Fehlerspeicher auslesen...


    Verstehe nicht warum dein PDC nicht funktioniert hat ja ansicht damit nichts zu tun, es sei den da geht ein Kabel entlang...
    Viel Glück bei der Suche, zu 90% was falsch angeschlossen oder Kabelverletzt so das es zu einem Kurzschluss kommt