Beiträge von Eistee

Hey Leute,

bin mit meinem E46 optisch nun soweit das ich sagen kann, okay ich bin zu frieden, der bleibt so! Eben auch nur die Optik. Was mich seit längerem nervt sind die wirklich echt schlechten Standart E46 (Bj.99/Limo) "Anlage". Da ich ab und zu mal lauter Musik höre möchte ich die Anlage bisschen verbessern. Eigentlich möchte ich ein Sub im Kofferraum vermeiden, da ich sowas nicht brauche.
    Was ich benötige ist halt dezent Bass auch bei lauter Stufe.

Dazu habe ich folgendes ausgesucht:

http://www.acr-allendorf.de/Lautsprecher/KFZ-spez-Systeme/BMW/Audio-System-Radion-165-E46.html

Was meint Ihr dazu? Meint Ihr das wird reichen, um den Klang zu verbessern? Betrieben wird das ganze mit dem originalen Navigation BUSINESS.
    Sind das die Front oder die Heckboxen (Hutablage)

Mit freundlichen Grüßen

Getriebeöl habe ich nicht drann gedacht da ich mal gelesen habe das die Getriebe lebenslang mit einer Füllung zu Recht kommen, ob sich das bei so einer hohen Laufleistung ändert weiß ich nicht.
    Manchmal kann ich nicht in den Leerlauf schalten, ist zwar im Leerlauf allerdings nicht mittig (Schaltknauf) sondern unter der "5" praktisch eine Reihe neben "0"/Leerlauf. Da dies selten passiert stört es mich nicht, Ursache wenn die jemand kennt, wäre schön zu hören.
    Wie kann ich mir am besten die Stange bzw. Stänge anschauen?

lG

Das sind keine "richtigen" How-to-Do Bilder sondern eben nur Bilder von der Kupplung.
    Syntome sind: Gänge lassen sich relativ schwer einlegen, & quietchen beim treten der Kupplung...
    Und bei 320.000 sollte die Kupplung sicherlich gewechselt werden 8)

Hey Leute,

nach 320.000 KM wird es ZEIT Kupplung auszutauschen. Ich habe ein wenig im Internet geschaut und die Produkte von Sachs vorerst im Vordergrund. Der Grund Preis ist okay und Qualität soll auch super sein.
    Da ich so ziemlich alles an meinem Auto selbst ausgetauscht habe (AGR/sämtliche Sensoren/Druckventile/Thermostat) will ich es auch dieses mal selbst an die Hand nehmen.

Zum Auto:

Bj: 1999
    Art: Limo
    KM-Stand: s. oben

Was benötigt man alles beim Austausch der Kupplung?

lG

Noch möglich mit an Start zu kommen, wohne in Göttingen!
    Evntl. mit nem Kumpel zsm? Fährt allerdings einen Golf 4 ;)

Dachte an folgendes, aus dem Laden kaufe ich dann auch die weiteren, benötigten Komponenten: KLICK
    Verstehen tuhe ich nicht ganz wozu das Rechte Modul auf dem Bild benötigt wird am Radio brauch ich doch nichts zu machen, zumindest sehen die PINS so aus als würden die zum Radio gehören - kann mich ja jemand schlauer machen?

Die weitere Frage natürlich, was haltet ihr von dem Adapter?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.