hm haben anscheinend noch nicht viele hier machen lassen... in der SUFU find ich leider nix genaueres drüber - es sei denn ich hab was überlesen
Beiträge von bastyjw84
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Hallo, wollte nächsten Monat alle (24) Hydrostößel an meinem E46 M54b22 wechseln lassen.
Hab nur eine Frage dazu :
Sollte man "nur" die Hydros tauschen, oder gleich die darunter liegende Feder jeweils mitwechseln? (könnte ja sein dass diese nach 125.000km nun langsam "weicher" werden oder sowas)
Wäre cool wenn ihr da etwas drüber wissen würdet, denn ich möchte nicht unnötig irgendwelche teile wechseln lassen (kostet ja alles Geld)
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nachdem ich nun alle Zündspulen und kerzen noch einmal getauscht habe und wieder die gleichen probleme habe, werde ich nun alle 24 hydrosößel durch neue ersetzen lassen (firma INA).
In einem anderen forum wurde das bei den gleichen symptomen gemacht und danach war es anscheinend endlich beseitigt.
Nun habe ich aber noch eine frage... würdet ihr die ventilfedern mitwechseln lassen oder ist das nie nötig ?
nicht dass ich jetzt ewig geld ausgebe und dann stelle ich in ein paar wochen fest dass die federn kommen...
habt ihr eine idee dazu?
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ok vielen dank schonmal für eure antworten hoffe ich habe demnächst wieder zeit eure tipps zu probieren.
werde bericht erstatten wenn ich mehr weiss
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sollte ich vll nochmal die zündspule von zylinder 5 inkl kerze wechseln nur um sicher zu gehen dass ich die teile auf jeden fall ausschliessen kann oder ist das sehr unwahrscheinlich ?
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Hallo, ich weiß das Kaltstart Problem beim M54 320i ist sehr häufig und viel diskutiert worden,
aber leider konnte ich keinen Lösung für mich findenMein BMW läuft soweit eigentlich sehr gut
(bei der Probefahrt kam er mir zwar etwas besser im Anzug vor, aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur daran gewöhnt...)Wenn ich in der Früh oder Nachmittags das Auto das erste mal starte, läuft er etwa 20 sekunden ganz normal
- bis dann schliesslich die drehzahl etwas unruhiger wird -
- dann fällt meiner meinung 1 Zylinder aus -
- und zu guter letzt leuchtet dann die gelbe warnleuchte im cockpit nach einer gewissen zeit) -schaltet man den motor aus und wieder an , oder fährt man ihn LANGSAM warm ohne viel zum stehen zu kommen ist das problem komplett verschwunden !
(sobald die Temperaturanzeige den blauen bereich verlässt)Bei BMW habe ich bereits natürlich den Fehlerspeicher auslesen lassen :
Zylinder Nummer 5 wurde 5 mal getestet und hatte 5 mal einen ausfall.
Die zündkerzen wurden schon einmal getauscht und die zündspulen natürlich gleich mit.
...was soll ich sagen - ich hab das problem natürlich immernoch und die BMW werkstatt meinte sie könnten mir so nicht einfach weiterhelfen...
daraufhin habe ich den Temperatursensor des kühlwassers gewechselt -> ohne erfolg
danach habe ich die KGE + alle Schläuche erneuert - > ohne erfolg
auch den LMM habe ich abgesteckt um zu sehen ob er vielleicht irgendwo ein falsches singal gibt -> ohne erfolgnachdem nun der winter wieder vor der tür steht und ich das problem langsam echt in den griff bekommen möchte wende ich mich nun an euch
würde mich über jeden tipp freuen ! kann auch videos oder ähnliches machen wenn das hilft.
Vielen dank schonmal für alle antworten !
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Hallo, bin neu hier
Passen die Ebay-blinker denn überhaupt???
Ich finde da immer nur bis Baujahr 2001 - meiner ist aber 2002 woher bekommt man denn schwarze seitenblinker für den touring?