Beiträge von bastyjw84

    Hallo, wollte nächsten Monat alle (24) Hydrostößel an meinem E46 M54b22 wechseln lassen. :rolleyes:


    Hab nur eine Frage dazu :


    Sollte man "nur" die Hydros tauschen, oder gleich die darunter liegende Feder jeweils mitwechseln? (könnte ja sein dass diese nach 125.000km nun langsam "weicher" werden oder sowas) :S


    Wäre cool wenn ihr da etwas drüber wissen würdet, denn ich möchte nicht unnötig irgendwelche teile wechseln lassen (kostet ja alles Geld) 8)

    nachdem ich nun alle Zündspulen und kerzen noch einmal getauscht habe und wieder die gleichen probleme habe, werde ich nun alle 24 hydrosößel durch neue ersetzen lassen (firma INA).


    In einem anderen forum wurde das bei den gleichen symptomen gemacht und danach war es anscheinend endlich beseitigt.


    Nun habe ich aber noch eine frage... würdet ihr die ventilfedern mitwechseln lassen oder ist das nie nötig ?


    nicht dass ich jetzt ewig geld ausgebe und dann stelle ich in ein paar wochen fest dass die federn kommen...


    habt ihr eine idee dazu?

    Hallo, ich weiß das Kaltstart Problem beim M54 320i ist sehr häufig und viel diskutiert worden,
    aber leider konnte ich keinen Lösung für mich finden :(


    Mein BMW läuft soweit eigentlich sehr gut
    (bei der Probefahrt kam er mir zwar etwas besser im Anzug vor, aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur daran gewöhnt...)


    Wenn ich in der Früh oder Nachmittags das Auto das erste mal starte, läuft er etwa 20 sekunden ganz normal
    - bis dann schliesslich die drehzahl etwas unruhiger wird -
    - dann fällt meiner meinung 1 Zylinder aus -
    - und zu guter letzt leuchtet dann die gelbe warnleuchte im cockpit nach einer gewissen zeit) -


    schaltet man den motor aus und wieder an , oder fährt man ihn LANGSAM warm ohne viel zum stehen zu kommen ist das problem komplett verschwunden !
    (sobald die Temperaturanzeige den blauen bereich verlässt)


    Bei BMW habe ich bereits natürlich den Fehlerspeicher auslesen lassen :


    Zylinder Nummer 5 wurde 5 mal getestet und hatte 5 mal einen ausfall.


    Die zündkerzen wurden schon einmal getauscht und die zündspulen natürlich gleich mit.


    ...was soll ich sagen - ich hab das problem natürlich immernoch und die BMW werkstatt meinte sie könnten mir so nicht einfach weiterhelfen...


    daraufhin habe ich den Temperatursensor des kühlwassers gewechselt -> ohne erfolg
    danach habe ich die KGE + alle Schläuche erneuert - > ohne erfolg
    auch den LMM habe ich abgesteckt um zu sehen ob er vielleicht irgendwo ein falsches singal gibt -> ohne erfolg ;(



    nachdem nun der winter wieder vor der tür steht und ich das problem langsam echt in den griff bekommen möchte wende ich mich nun an euch :S


    würde mich über jeden tipp freuen ! kann auch videos oder ähnliches machen wenn das hilft.


    Vielen dank schonmal für alle antworten ! :thumbsup: