d.h. vorne/hinten unterschiedlich wirkt sich negativ auf die Beschleunigung aus, oder 18" sind generell bei mir nicht empfehlenswert?
Beiträge von amgod
-
-
so oft ich schon versucht habe, dieses Felgen-Chinesisch zu entziffern, es ist jedes mal gleich absolut unverständlich.
Größe Vorderachse: 8Jx18 ET47
Größe Hinterachse: 9Jx18 ET26Ich verstehe nicht, was 8J und 9J bedeutet und was das für Auswirkungen und worauf hat. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht 4 gleiche Felgen nimmt!?
Ich bitte um einen hilfsbereiten Aufklärer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ah ok, war meine persönliche Schlüsseltheorie

-
ebend: Raute FL, Batterie VFL imho

-
eigentlich dachte ich, dass der Schlüssel eine durch Induktion immer selbstladende Batterie hat. Aber das scheint wohl nur beim FL der Fall zu sein. Jedenfalls hab ich die alte Batterie durch eine neue ersetzt, von ~3v auf 3,4v und bisher macht die ZV keine Zicken mehr. Scheint wohl doch nur diese Banalität zu sein, aber im Winter weiß ich mehr, da gingen die Zickereien bisher immer los
-
kommt man da ran, evtl. mal aufmachen und evtl. Dreck entfernen, schmieren?
-
ich meine, ich hab damals schon aus diesem Grund den Schlüssel gewechselt. Teste es am besten aber nochmal. Es fällt auf, dass es auf jeden Fall temperaturabhängig ist. Im Winter fast 100% Versagen, nun im Frühlung nur noch 30%.
Evtl hilft es, der Nippel auf der Fahrerseite wurde im Winter nicht ganz hochgedrückt, musste ich von Hand nachschliessen. Kofferraum ist nicht betroffen. Hab den Schlüssel mal aufgeschraubt, Batterie hat eigentlich noch volle 3v Saft.
-
die Frage ist ja dann, woran kann es sonst liegen?
-
Muss auch nochmal hier ran. Habe heute mal probiert, das Schliessen (öffnen geht immer) per FB klappt net, aber mit dem Schalter im inneren schon. Dann kommt das GM bzw. die Relais wohl gar nicht in Frage!?
-
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-MSD-Mitteltopf-BMW-3er-Coupe-/271664514935?_trksid=p2054897.l4275
Nachdem ich hier im Netz nirgends so richtig Erfahrungsberichte gefunden hab, wollt ich hier diesen MSD mal in die Runde werfen. Er ist verdächtig billig, Ernst http://www.ebay.de/itm/Ernst-2…in_77&hash=item2a4047f84a fast doppelt so teuer.
Kann jemand etwas dazu berichten?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.