Beiträge von schinou

Ich denke ich werde mal alles vermessen lassen. Vielleicht kann man da was feststellen.
    An den Reifen kanns wohl nicht liegen,... Kann mir halt nicht vorstellen dass der Conti schlechter ist als Falken und Nexen. Und 3000 km, zwar mit nem 328, ist schon heftig. Und ich fahr grad mal 20km am Tag und alle 2 Wochen mal über die AB nach Lux, wo ich was schneller fahr,... Da muss was faul sein.
    Bei dem Verschleiß fahr ich ja günstiger mim Taxi :)

...via Tapatalk

Hat schon mal jemand einen Reifen in 3-5000 km runtergefahren?

Ich bin grad echt etwas geschockt,...

Kurze Info vorweg: Bin als erstes nen Falken auf 17" gefahren, die waren recht zügig runter, hab ich aber schon öfter gehört und mir anschließend auch keine mehr gekauft.
    Dann hab ich mir Nexen auf die 18" gezogen, die waren nach ca 5000 km komplett weg. Hatte mich vorher extra umgehört und von der Haltbarkeit hab ich fast nur Positives gehört,...
    Also die Nexen wieder runter und jetzt Anfang Oktober hab ich dann Conti Sport irgendwas aufziehen lassen.
    Der Kracher, die sind jetzt nach 2500km fast komplett weg :confused:
    Da ist doch irgendwas mega faul. Sie sind noch nicht mal einseitig abgefahren, schön über die ganze Fläche.

Ich selbst hab bisher nur vorne Federn getauscht und anschließend auch alles vermessen lassen.
    Das Einzige was mir dazu einfällt, dass die Reifen minimal nach innen oder außen stehen und dadurch ständig radieren.

Hatte das jemand schon mal so in der Art? Kann doch nicht normal sein. Das darf doch grad bei nem Conti nicht sein,... :banghead:

...via Tapatalk

Ok, dann weiß ich jetzt, dass es doch auch mit an der Temperatur liegt :)
    Das gehörte noch mit zu den ersten Versuchen,...
    Ich dachte auch, dass ich schon schönere Oberflächen irgendwo gesehen hab :rolleyes:
    Aber es lässt sich zudem auch wirklich schlecht machen im angebauten Zustand.
    Morgen sind die Alus dran, dann bin ich erst mal soweit durch,... zumindest bis die Garage fertig ist, oder es wieder wärmer wird.

...via Tapatalk

Zum Thema "zu kalt zum dippen" kann ich nur sagen, dass ich letzten samstag bei ca. 2-4°C die Fensterleisten am Auto draußen gedippt habe.
    Die Fahrerseite hatte ich abgebaut, die andere Seite hab ich nicht abbekommen, also musste ich (wenigstens für vorübergehend) die anderen ja auch schwarz machen.
    Abgeklebt, drei mal drüber gesprüht, das ist das Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/08/2e8enyde.jpg]

Ich war ehrlich gesagt selbst etwas überrascht. Mit Lack wäre das nahezu undenkbar gewesen bei diesen Temperaturen.

...via Tapatalk