Beiträge von schinou

    Danke für euren schnellen Antworten,... :love:


    Hab auch grad in nem anderen Forum so was gefunden: "...original von Behr...".


    Dann werde ich mich gleich mal auf den weg machen, hoffe das es nur das ist und es danach endlich wieder warm wird.
    Zudem kostet es mit Dichtung gerade mal knapp 48€, das ist ja nicht die welt.

    Schließe ich aus deiner Antwort, dass du mir jetzt deins anbieten wolltest, welches ja erst 190tkm gelaufen hat? :rolleyes:
    Mhhh,...?
    Andere Frage: Falls du es gerade zur Hand hast, oder sonst jemand weiß, vom welchem Hersteller die Teile sind, wär ich evt schon mal etwas weiter.


    Mir fällt auch gerade ein, dass wahrscheinlich kaum einer Profi Parts kennt,... die sind ja nicht deutschlandweit vertreten.
    Auf jeden Fall hab ich gerade dort angerufen, die haben auch eins auf Lager, von der Firma Behr. Kann da jemand was zu sagen?

    Moin,


    hab jetzt sämtliche Themen durchgelesen, allerdings hab ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden?
    Habe ich (328i Bj98) nur ein Thermostat oder auch ein AGR-Thermostat? Hab das immer nur bei Dieseln gefunden,...


    Und was verkauft Profi Parts für Thermostate? Ist das irgendein Zubehör Hersteller oder evt. auch originial?


    Hätte heute Zeit das Teil zu wechseln, aber der Freundliche hat zu :(

    Zitat

    Jetzt der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: Wie bekommte diesen riesigen Adapter vernünftig in den Radio Schacht ??? Der ist einfach zu groß! Ich habe überlegt die Kabel vom MP3 Wechsler direkt an den Auto Radio Anschluss zu crimpen. Scheint mir die einzig vernünftige Lösung. hat das schon mal jemand gemacht.


    Die Idee hatte ich auch zuerst,... Habs dann aber mit Ach und Krach ganz nach links hinters Radio in den Schacht schieben können. Dort irgendwie versuchen es leicht zu verkanten, dass es nicht gleich wieder rausflutscht, und dann vorsichtig das Radio wieder rein.


    Läuft bis heute prima,...



    ...via Tapatalk

    Erstens sind es 16" und zweitens hab ich ja auch nicht gesagt, dass man mit zwei Dosen bei allen Felgen auskommt.
    Das sollte lediglich zur Anschauung und als kleine Info dienen.


    sepp0815
    Das es nicht jedermans Geschmack ist hab ich schon zu oft gehört :rolleyes:
    Aber ich machs ja für mich, und nicht für den Rest der Welt. Außerdem: Normal kann ja jeder :D
    Hier fährt noch einer mit hellgrünen (aber gelackten) Felgen rum. Das finde ich wiederum auf nem silbernen Auto nicht so doll. Deswegen hab ich mich auch für blau und nicht für gelb entschieden. Was mir als Farbe nämlich auch ganz gut gefällt.


    ...via Tapatalk

    Ja, ich hoffe es. Das ist halt der grund, warum wir jetzt nicht vermessen brauchten.
    Nur vom federbruch alleine kann der verschleiß nicht sein. So lange ist sie noch nicht kaputt und dazu ja auch nur auf einer seite.
    Austauschen und vermessen, dann weiß ich mehr.
    Kann bei der Limo eigentlich die Spur einstellen? Oder nur den Sturz?


    ...via Tapatalk

    Also,... Ich war grad in der Werkstatt auf der Bühne.
    Der Reifen ist sogar außen minimal mehr abgefahren als innen, was ja schon sehr untypisch ist für BMW.
    Er hat alles mit Manneskraft und Brecheisen überprüft - nix lose oder beweglich. Alles Bombenfest,...
    Jetzt bin ich wirklich ratlos.


    Vermessen wäre jetzt sinnlos, da eine Feder ja gebrochen ist. Das wird also nächste Woche hoffentlich noch gemacht und anschließend dann vermessen.
    Was mir dann aber höchstens sagt, dass was nicht stimmt, aber was genau weiß dann immernoch keiner. Scheint ja alles ok zu sein.


    ...via Tapatalk

    Wie schon gesagt, die komplette Lauffläche ist bündig abgefahren. Nicht einseitig oder so,...



    Haben uns eben mal bisschen durchs Netz gequält und evt. den Fehler schon gefunden.


    Viele haben geschrieben, dass es an den Längslenkerlagern liegen könnte. Also das waren meist die Übeltäter.
    Zudem könnte bei mir noch hinzu kommen, dass die Dämpfer nichts mehr taugen. Ich hab zwar auch eine Feder gebrochen, aber an einer alleine denke ich nicht, dass beide Reifen so abfahren.
    Bei den hinteren Lagern würde man meist gar nicht merken, dass sie ausgenudelt sind. Anders halt als die Hydrolager vorne, da merkt man es.
    Ich geh mal davon aus, dass diese auch noch nicht gewechselt wurden.


    Das würde auch zu den Symptomen passen, dass der Karren laufend in Kurven mit Bodenunebenheiten so arg versetzt. Hab ich mir noch nie weiter Gedanken drüber gemacht,...


    Vielleicht sollte ich das einfach mal alles tauschen,... Die Federn müssen eh neu, die Dämpfer dann gleich mit und an den Lagern für 20€ soll's dann nicht liegen.


    Btw: Serienfahrwerk oder irgendwas Namhaftes? Ich will hinten nicht tiefer,...