Den hat der 325ti auch, wenn auch in "abgeschwächter Form".
ich finde allerdings auch, dass der Z4 auch von außen präsenter als der E46 klingt.
Den hat der 325ti auch, wenn auch in "abgeschwächter Form".
ich finde allerdings auch, dass der Z4 auch von außen präsenter als der E46 klingt.
Also wenn ich mir das im ETK so ansehe, stelle ich schonmal fest, dass der Z4 3.0 ESD zweiflutig und der 325ti zum Ende hin offensichtlich einflutig ist.
Aber was versprichst du dir davon überhaupt? Der ESD alleine wird es wohl kaum bringen, da der Z4 offensichtlich auch einen anderen VSD und MSD hat. Da kannst du dir lieber einen "richtigen" Sport ESD kaufen, da vor allem VSD und MSD beim E46 relativ viel Lautstärke schlucken.
Also ich bin ehrlich:
habe ja "nur" nen 330ci mit mit Performance Luftfilterkasten, Rohren ab Kat und auch den Reuter S drunter. Aber manchmal isses schon zu extrem:S
Genau über diese Kombination habe ich auch schon häufiger nachgedacht Allerdings bin ich aktuell soundtechnisch mit dem Reuter S ESD und dem Performance Luftfilterkasten ziemlich zufrieden.
Es ist nicht übermäßig laut, aber doch präsent. Wenn man mal drauflatscht, quittiert der R6 das mit einem wunderbaren Klang, auf längeren Autobahnfahrten mit konstantem Tempo bleibt der Motor aber angenehm ruhig.
Hmm, gute Frage. So sicher bin ich mir da auch nicht
Wenn er nur die Inlays und nicht den kompletten Scheinwerfer tauscht, sollte er das Kurvenlicht beibehalten können.
Wo ich das Wägelchen gerade sehe - Cio, warst du die letzten Tage auf der A1 auf Höhe der Baustelle kurz hinter dem Kreuz Hamburg Ost unterwegs? Mir kam da letztens so ein schönes, rotes E46 Cab entegegen
Wann und wo?
Schwarzenbek ist ja gleich um die Ecke, da brauche ich ~10min hin Aber vielleicht geht ja auch in HH mal wieder was
Das würde sich ja leicht überprüfen lassen, indem man den Motor einfach mal kurz ohne Riemen laufen lässt.
Ansonsten habe ich spontan auch an einen gerissenen Kat und beim Ansaugbereich an die DiSa gedacht. In dem Video vom 330Ci hört man das ja sehr stark auf Höhe der DiSa.
Die Idee mit der Feder hört sich nicht verkehrt an, werde ich dann wohl auch mal vorsorglich in Angriff nehmen.
BTW, meiner rasselt auch etwas
Dann hat dieser sich den 335 Tacho nachgerüstet. Wie du in meinem Profil siehst, fahre ich selbst 330i und habe sie auch mit Tacho High nicht!
EDIT: Ausser LCI, da bin ich mir jetz nicht sicher. Aber VFL hat das nur der 335.
Nachgerüstet wurde bei dem 330i nichts, das Cabrio wurde direkt ab Werk so gekauft und auch original belassen. Ist auch ein VFL. Meine Vemrutung wäre jetzt, dass die Öltemp dann evtl. generell bei Coupe und Cabrio verbaut wurde (oder dort womöglich auch nur bei den Sechszylindern?).
Vielleicht kann hier ja jemand mal Licht ins Dunkel bringen
Kann ich bestätigen, hab die Öltemp auch schon in einem E93 330i gesehen. Bin daher bisher auch davon ausgegangen, dass alle R6 Modelle die haben.